AEG Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  55 AAD 55 ZO

Reparaturtipps zum Fehler: Kochfelder fallen aus

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  23:55:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik AEG 55 AAD 55 ZO --- Kochfelder fallen aus
Suche nach 55 AAD 55 ZO Kochfeld AEG AAD

    







BID = 984190

WBussmann

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfelder fallen aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 55 AAD 55 ZO
S - Nummer : 61300 M - mn
FD - Nummer : 949 483 115
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag, seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit derm abgemahnter Begriff Feld Competence 61300 M - mn von AEG.
Beim Kochen läuft eigentlich zunächst alles wie es soll. Hin und wieder setzen die Kochfelder aus und im Diplay ist nur noch ein STRICH zu sehen. Nachdem man das Kochfelder einige Mal ein und asuschaltet funtioniert es wieder. Es gibt keine Regelmäßigkeit für den Ausfall zu erkennen.

Wer kann hier einen Tipp geben was das Problem ist.

Vielen Dank.


PDF anzeigen






BID = 984192

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Klingt nach fehlerhafter Topferkennung. Einfach mal mit einem Topf probieren, mehrfach anheben und wieder draufstellen, ob die Kochstelle wieder einschaltet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  6 Mär 2016 13:27 ]

BID = 985027

WBussmann

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Leider habe ich noch keine Lösung bekommen.
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Steuerung im Einbauherd sitzt. - Der hat die Bezeichnung Competence E 6000.
Nr. H 259 241 300 - 07 - 0999

Beste Grüße und Danke.

BID = 985136

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Jetzt muss ich noch mal nachfragen, ob es sich bei der Einbaumulde um ein Glaskeramik Kochfeld mit Strahlungs- Halogenheizkörpern handelt, oder um ein Induktionskochfeld?
Die Leistungsregler befinden sich im Backofen, den ich anhand der Nummer nicht so recht finde. Bitte nochmal nach der PNC-Nummer vom Backofen suchen.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131627   Heute : 5435    Gestern : 5499    Online : 686        5.10.2024    23:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,181249856949