Avatar im Elektronikforum nur 6kByte Groß???

Im Unterforum Testforum - Beschreibung: Zum Testen eines Avatar, BB-Code usw.
Achtung: Die Postings werden in bestimmten Abständen gelöscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  08:09:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Testforum        Testforum : Zum Testen eines Avatar, BB-Code usw. Achtung: Die Postings werden in bestimmten Abständen gelöscht.

Autor
Avatar im Elektronikforum nur 6kByte Groß???

    







BID = 984158

weakbit

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: wien
Zur Homepage von weakbit
 

  


Hallo,

ich wollte mein Profil verbessern aber da gibt es ein kleines Problem. Der Avatar darf nur 6kB groß sein. Beim besten Willen wenn ich einen Avatar mit 70x70px erstelle und das als avatar.jpg speichere ist der immer 10kB groß und wird nicht kleiner. auch bei 30x22px ist er noch immer 10kB Groß usw. usf. Ich kann Ihn auch in eine avatar.png verwandle noch immer zu groß.
Warum ist das so niedrig eingestellt?

MfG
weakbit

BID = 984167

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

 

  


Zitat :
Avatar mit 70x70px erstelle und das als avatar.jpg speichere ist der immer 10kB groß und wird nicht kleiner. auch bei 30x22px ist er noch immer 10kB Groß usw. usf. Ich kann Ihn auch in eine avatar.png verwandle noch immer zu groß.

Dass die 6k Beschränkung bei 70x70 mit richtigen Mitteln auch noch zu unterbieten ist und dabei immer noch akzeptable Qualität herum kommt, zeigen u.a. die Bilder auf dieser Seite http://www.johnfromcincinnati.net/avatars.php

Also liegt es allein an deinem verwendeteten Programm und damit letztlich an dir. Da muss man halt andere Software versuchen und ggf mit den Einstellungen spielen.

Es scheint wohl der Lauf der Zeit zu sein, dass quer durch die Bank, die OS, die Software und auch User immer mehr Speicherplatz, Rechenleistung, Datengeschwindigkeit usw einfordern, statt erst einmal alles zu versuchen die vorhandenen Ressourcen und Beschränkungen optimal auszunutzen.
Wenn man sich ansieht, was selbst Mini-Apps unter Android heute für Anforderungen an das Tablet stellen, und man sich zurückerinnert, dass ähnliche oder gar umfangreichere Programme früher flüssig auf einem C64 liefen...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181476761   Heute : 1075    Gestern : 7051    Online : 475        16.6.2024    8:09
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0276219844818