Löwe TV Profil - Zeilentrafo

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  21:39:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Löwe Profil - Zeilentrafo

BID = 70316

PanTau

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Profil - Zeilentrafo
Chassis : 110Q41

Scheibe, der zweite Zeilentrafo ist im A....

Warum geht der nach ca. 1 Stunde Betrieb kaputt? Da werde ich arm und das Fernsehen macht auch kein Spass bei stündlichem ZT-Wechsel.

Hatte schon mal in einem anderen Post angefragt, ob das was mit dem 1,6 kV Kondensator zu tun hat.

Habt Ihr eine Idee? Ich habe leider keinen Schaltplan von der Kiste (3563z), so dass ich nur auf's Geradewohl drauflos löten kann.

Danke im Voraus,
Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70342

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

eventuell fusspunktkondensator im eimer

BID = 70402

Thom40

Stammposter

Zur Homepage von Thom40

Hallo, Schaltbid Ablenkung . Vieleicht hift es Dir ja.
Gruss, Thomas.

BID = 70423

PanTau

Gerade angekommen

Vielen Dank,
da ist die Wochenendbeschäftigung garantiert.
Gruß Alex

BID = 70424

PanTau

Gerade angekommen

Vielen Dank ,
da ist die Wochenendbeschäftigung garantiert.
Gruß Alex

BID = 70488

PanTau

Gerade angekommen

Hallo,

jetzt ist mir öfters der Fußpunktkondensator genannt worden. Auch schon der Horizontalendstufenkondensator und der Impulskondensator. Sind das alles die gleichen oder welche Nummer im Schaltplan haben die :sm7:?

Bin für jede Hilfe dankbar, damit der Familienfrieden zu Hause wieder hergestellt werden kann :wawand

Gruß Alex

BID = 70565

Mästre

Neu hier

C548 22n
oder C546

BID = 71550

PanTau

Gerade angekommen

Hallo,
endlich, die Kiste geht. Der C531, der von 1,6kV auf 2kV aufgerüstet werden soll war's. Der ZT hat überlebt und ich bin glücklich...

Gruß Alex

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182293255   Heute : 4084    Gestern : 4667    Online : 470        6.11.2024    21:39
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0308430194855