LG LCD-FS 50PA6500-ZA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild und Ton mehr

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:07:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS LG LG LG 50PA6500-ZA --- Kein Bild und Ton mehr
Suche nach Kein Bild und Ton mehr

    







BID = 983708

IndMny01

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild und Ton mehr
Hersteller : LG LG LG
Gerätetyp : 50PA6500-ZA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community!

Vorab: Ich bin Computer & Netzwerktechniker. Ich suche gerade einen Betrieb der mich mit meinen 34j nochmal als AZUBI aufnimmt ( Elektroniker bzw Radio/Fernsehtechnker )

Mein Problem:
Vor 2 Jahren ging mein LG plötzlich nicht mehr an. Dieser steht nun im Keller. Habe natürlich einen Ersatz gekauft, wie es wohl jeder macht der keine Ahnung oder zuviel Geld hat. Nun ist auch der "neue" in die Bimsen gegangen, allerdings war dort bloss ein Folienkondensator defekt. Diesen habe ich dann selbst getauscht und war sehr glücklich das er wieder läuft.

Jetzt habe ich mal meinen LG raus geholt und aufgeschraubt, vllt ist ja auch dort bloss ein Kondensator defekt, aber leider war kein "Sichtbarer" defekt festzustellen.

Nun ich habe ein paar Werkzeuge zum messen da, ein einfachen Multimeter und einen Voltmeter mit Durchgangsprüfer. Im LG TV selbst gibt es ein Label auf dem die V angaben stehen. Demnach sollte es keine Spannung über 205Vs geben. Aber ich messe am "NoiseFilter" eine Ausgangsspannung von 290V. Jedes der Boards ( PSU, Y-SUS etc ) hat Spannung. Ich traue mich noch nicht so wirklich mit dem Multimeter die Spannungen zwischen den Boards zu messen, bzw ich bin mir nicht sicher wo genau ich messen soll.

Fehlerbeschreibung:
Der TV zeigt kein Bild, die LED geht an es kommt auch eine Reaktion wenn ich den TV anmache. Jedoch kommt kein Bild. Das T-Con Board hat eine Grüne LED die 1x lang und 1x kurz blinkt. Leider finde ich dazu nichts, hat also vllt. auch nichts zu sagen ;-). Auf dem "Motherboard" ( wo auch SCART etc dran ist ) leuchtet eine Rote LED durchgehend.

Wie gesagt habe ich alle ELKOS FOLKOS etc auf Beulen etc geprüft, alles I.O.

Habe daraufhin den "NoiseFilter" mal auseinander genommen und dort ist ebenfalls nicht auffälliges zu finden.

Über hilfreiche tipps wäre ich unendlich dankbar denn ich hätte noch ein paar FlatTvs hier die ein Lebensrückruf toll finden würden


Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690532   Heute : 6430    Gestern : 12674    Online : 453        29.3.2024    13:07
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.9718940258