Autoradio Blaupunkt Düsseldorf SQR 49

Reparaturtipps zum Fehler: Code fehlt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  01:57:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Blaupunkt Autoradio Düsseldorf SQR 49 --- Code fehlt
Suche nach Blaupunkt Autoradio

BID = 1056045

Mihen001

Gerade angekommen

Hallo zusammen,
Ist hier in diesem netten Forum vielleicht noch jemand, der mir einen Code für ein gesperrtes Blaupunkt Düsseldorf SQR49 geben kann?
Nummer ist BP8490X1711732.

Wäre super, vielen Dank!
Mike

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1056330

erich_k

Gesprächig

Ich hab zwar keine Tipps, aber ein identisches mit Code, der fuktioniert.

BID = 1056427

Mihen001

Gerade angekommen

Das freut mich, aber wie hilft mir das? Es sei denn du verkaufst deine für einen nicht-astronomischen Preis.

VG

BID = 1056485

Mic4

Stammposter

Zitat :

Es sei denn du verkaufst deine für einen nicht-astronomischen Preis.

Vorsicht, meines Wissens ist der Code baugleicher Radios nicht identisch. Ein Radiocode wäre ja dann auch nutzlos.
Ich vermute weiterhin, dass du nicht beliebig viele Versuche hast, einen Code einzugeben.

Meine Erfahrungen sind von einem VW Radio Alpha, fehlerhafte Eingabe des Codes nur dreimal möglich.
Ich habe von einer VW Vertragswerkstatt den Code kostenlos erhalten, bin aber auch Kunde dieser Werkstatt.

BID = 1056513

Mihen001

Gerade angekommen

Das war mir schon klar. Es ging um das Radio, nicht den Code. Da Blaupunkt als Firma verkauft wurde, wollten/konnten sie mir da nicht helfen. Da hast du bei VW Glück gehabt.
Aber ein Alpha wird ja auch noch zu humanen Preisen gehandelt als ein Blaupunkt Bremen

BID = 1056520

Kleinspannung

Urgestein

Falls er nicht die Tage von selbst hier auftaucht,schreib mal ne PM an den Moderator Mr.Ed.
Meines Wissens nach hat der noch aus früheren Zeiten ne Software/schlaue Listen,mit denen er dir gültige Codes für 5€ Spende in die Forenkasse nennen könnte.

BID = 1065850

poffeleins

Gerade angekommen

Hallo,

ein Bekannter hat sich gerade einen alten Gebrauchten gegönnt. Verbaut ist das Blaupunkt Coburg SQR 49. Leider ist in den Unterlagen der Code fürs Radio nicht auffindbar und wir sind gerade am Rätseln wo man den herbekommen könnte. Daher die Hoffnung uns hier weitergeholfen werden kann.

Seriennummer: BP8470A3145690
7648470013

Vielleicht kann Mr.Ed ja helfen?

Viele Grüße

BID = 1065875

Mr.Ed

Moderator

Ich kann da leider nicht mehr weiterhelfen. Das Programm lief auf einem alten Rechner, der mittlerweile entsorgt ist, und enthielt Trojaner, daher wollte ich es nicht auf einem normalen Rechner installieren.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1065877

Strömling

Schreibmaschine

Hallo poffeleins

Probiere mal 0128

MfG

BID = 1065940

poffeleins

Gerade angekommen

@Mr.Ed das ist schade. Aber danke für die Antwort.
@Strömling Danke, werde ich ausprobieren. Bin mal gespannt obs klappt.

Vielen Dank und viele Grüße!

BID = 1101722

BMW-Fan-atiker

Gerade angekommen

Einen schönen guten Abend,

ich weiß das Thema ist hier schon nicht mehr aktuell, trotzdem versuche ich einfach mal.
Ich habe auch schon seit Jahren ein Blaupunkt Düsseldorf SQR 49 rumliegen,
möchte es wieder aktivieren. Aber habe den Code verschludert.
Die Seriennummer von dem Radio ist BP8490B2713335 oder BP849OB271335, die Stelle hinter der 9 ist nicht eindeutig als o oder 0 zu erkennen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Gibt auch ne Spende in die Forenkasse.

Viele Grüße!

Thorsten

BID = 1101768

Strömling

Schreibmaschine

Hallo

für BP8490B2713335

probiere mal 6862 oder 0862

den 2 .code gibt es nicht -es gibt kein Buchstabe an dieser Stelle und eine Ziffer (3) hast du auch vergessen

MfG

BID = 1101773

ASZ

Schriftsteller

Jungs, das Gerät ist frei programmierbar , die ganzen Code Generatoren könnt Ihr komplett vergessen , der EEprom sitzt bei dem Gerät nach wie vor im Prozessor und an den kommt Ihr nicht heran, wer hier versucht etwas auszulesen oder umzuproggen zerstört zu 80% immer den Prozessor.

Legt das Gerät in die Schublade besorgt euch einen funktionierenden und hebt diesen als Teileträger auf denn es gibt für dieses Gerät kein Stück Ersatzteile mehr auch nicht das Hybrid Prozessor IC , oder lötet es aus einem aus wo Ihr den Code wisst und baut es in Euren ein , eine andere Möglichkeit gibt es nicht (mehr )

Hört sich blöd an , ist aber so , ich repariere Geräte seit 1990 und kenne den SQR wie meine Hosentasche , jedoch nach dem Blaupunkt das komplette ET Lager aufgelöst hat und nichts mehr zu bekommen ist , sind Geräte von Blaupunkt bei einem Defekt nur noch Elektroschrott , das betrifft spezielle Bauteile und auch jegliche Art von Displays.

Und das was sich aktuell wieder Blaupunkt schimpft sind China Kracher und haben rein gar nichts mehr mit den Blaupunkt Geräten zu tun wie man sie gekannt hat.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182670665   Heute : 458    Gestern : 8112    Online : 272        5.1.2025    1:57
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.275799036026