Bauknecht Waschmaschine  Super Eco 6412

Reparaturtipps zum Fehler: keine Anzeige -- Gerät tot?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  14:18:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6412 --- keine Anzeige -- Gerät tot?
Suche nach Super Eco 6412 Waschmaschine Bauknecht Eco 6412

    







BID = 982627

Hopkins

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Anzeige -- Gerät tot?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6412
S - Nummer : 411213001389
Typenschild Zeile 2 : Typ D 420
Typenschild Zeile 3 : 858304303010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum.

Ich bin sowas von neu in überhaupt irgendeinem Forum und hoffe mir hier mal nicht die Blöße zu geben.

Regeln gelesen -Check-
Alle hier vergangenden Foren Einträge auf mein Problem hin überprüft -Check-
Benimmhose angezogen -Check-

-- UND LOS --

Meine Waschmaschine ist ca. 3 Jahre alt und hat somit keine Garantie mehr. Ich habe schon einige Beiträge gelesen, wo es darum geht, dass der Gerätetot bei neuen Maschinen meistens kurz nach dem Erlöschen der Garantie eintritt. Ob vom Hersteller gewollt oder nicht auf jeden Fall nicht wirklich Umwelt schonend! So auch in meinem Fall, aber vielleicht gibt es hier ja Hilfe

Ich habe folgendes Problem mit meiner Bauknecht Super Eco 6412
Alle Anzeigen tot - keinen Mucks - totaler Ausfall!

-Habe alle Zu-bzw.-Ableitungen geprüft - ok
-Keine Verstopfung oder Ablagerungen oder Ähnliches. - ok
-Die WaMa wurde vorwiegend im Mix Modus auf 40 Grad betrieben. Selten Koch-bzw 60 Grad Wäsche. - hmm vielleicht ein Ansatz

Habe den Deckel abgenommen, um mal näher ran zu gehen.
Spannung liegt an, und ist auch am ersten Bauteil anliegend. Weiter messe ich nicht, da mir dafür die Kenntnisse fehlen.
Ich weiss nun ehrliche gesagt nicht so recht weiter, da meine fachlichen Kenntnisse(bin eher in der Telefon Technik verhaftet), was Waschmaschinen angeht nicht wirklich fundiert sind, und hatte gehofft ein fröhliches Gesicht hier aus dem Forum zu treffen, welches mir weiter hilft.
Gab es bei euch schon einmal ähnliche Probleme und seit ihr zu einer Fehlerbehebung gekommen?

LG HOP

BID = 982632

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Da ist die Steuerelektronik defekt, genauer der AC/DC Wandler.
Kann man mit Kenntnissen in Feinlöttechnik reparieren.
Wenn du dir das selber nicht antun willst, kann ich das für dich machen.
Schreib mir eine PM.

Alois

BID = 982635

fredihund

Gesprächig



Beiträge: 128

Youtube Video

ZaoDfBk6KvU

hilft beim Ausbau der El.

BID = 982647

Hopkins

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Guten morgen,
klasse das ging ja fix mit den Hilfestellungen.

@www.absenger.net:
Klingt doch nach einer schnellen Fehlerbehebung. Die Ersatzteile zur Reparatur besorgen und selber, einbauen traue ich mir durchaus zu. Da sollte es keine Probleme geben. Danke für dein Angebot die Ersatzteile zu löten.

@fredihund:
Vielen Dank auch für deine Post der Youtube Anleitung.

Somit steht der fröhlichen Bastelstunde ja nix mehr im Weg.

Ich werde mich erst einmal daran machen und das Gerät weiter in seine Einzelteile zerlegen um an die entsprechenden Bauteile zu gelangen, mir dann Ersatz ordern und mich nach der Reparatur noch einmal hier melden.

Wünsche ein angenehmes Wochenende...
LG HOP

BID = 982656

fredihund

Gesprächig



Beiträge: 128

auch hier wieder der Hinweis,

es laufen so viele Lagerschaden Maschinen bei Ebay durch,

da kann man auch mal Glück haben und eine komplette Elektronik für kleines Geld abgreifen

z.Zt. aktiv

Ebay Auktion 301871724415


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181556043   Heute : 4231    Gestern : 8333    Online : 495        26.6.2024    14:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,35801386833