Mein Leben ist vorbei ... Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
| Autor |
|
Mein Leben ist vorbei ... |
|
|
|
|
BID = 982207
Otiffany Urgestein
     
Beiträge: 13779 Wohnort: 37081 Göttingen
|
|
Ich habe schon seit mindestens 50 Jahren Herzrhytmusstörungen und Aussetzer, aber ich lebe immer noch. Ein Check bei meiner Hausärztin (EKG, Blutdruck, großes Blutbild usw. Als ich meine Werte abholte sagte sie nur: "Sie sind unverschämt gesund!"
Ich hoffe nur, daß Elektro Freak bald wieder lachen kann. Mit Blutverdünnenden Mitteln (z.B. Asperin) kann man für die Zukunft vorbeugen.
Leider ist es oft so, daß man selbst dem Arzt sagen muß, was man hat, damit man das richtige Medikament bekommt.
Gott sei Dank brauche ich noch keine Medikamente, im Gegensatz zu meiner Frau.
Gruß
Peter |
|
BID = 982655
Elektro Freak Inventar
     
Beiträge: 3470 Wohnort: Mutter Erde
|
|
Moin,
ich melde mich mal wieder zurück. Langsam geht es mir wieder etwas besser. War jetzt schon bei etlichen Fachärzten. Auch bei einem Kardiologen.
Nach dem Vorfall hat sich etwas total unerwartetes eingestellt! Der Blutdruck ist die meiste Zeit zu niedrig gewesen, zudem von Tag zu Tag schwankend.
Ich habe nun eine 24Stunden Messung hinter mir, es stellte sich heraus, dass in der Ruhe der Blutdruck viel zu niedrig ist und oft unter 100 fällt, bei körperlicher Belastung steigt er jedoch sehr schnell bis auf 160 - 180 an, der Puls weit über 100.
EKG und Blutwerte waren aber zum Glück ok.
Nun habe ich noch einen Termin beim HNO-Arzt, da ich noch eine starke Allergieproblematik habe. Meine Hausärztin favorisiert allergiebedingtes Asthma, da ich bei körperlicher Anstrengung oft Probleme mit der Atmung habe. Zudem habe ich Haut "dünn wie Pergament" so wie Sie sagt.
Die oben genannte Problematik kann Sie sich nur damit erklären, dass mein Herz nie normal belastet wurde und dementsprechend nicht ausreichend entwickelt / trainiert ist. Organisch konnte Sie zum Glück weiter nichts feststellen. Sie meinte noch, der Stress tut sein übriges.
Das kommt auch hin, den meine Eltern haben mich als Kind immer gerne irgendwo "geparkt", Sport gab es eigentlich nie. Und wehe ich war etwas aktiver, dann gab es Beruhigungsmittel, dass zudem noch Appetit- und Schlafhemmend war. Somit hatte ich als Kind gar nicht die Chance, meinen Körper richtig zu entwickeln.
Nun gäbe es 2 Mittel, einer wäre Medikamentöse Behandlung (zum Blutdrucksenken) oder ein langsames und stetiges Training (unter Überwachung des Blutdruckes), damit das Herz sich "trainiert". Das wird aber ein sehr langwieriger Prozess...
Ich hoffe, dass es hilft.
Also, nun bin ich noch einen Monat krank geschrieben, das Arbeitsamt sitzt mir schon im Nacken und will das ich weitermache.
Nun wird es auf eine Umschulung in einen Büro- oder IT-Beruf hinauslaufen.
Ich bin froh, dass es "nichts schlimmeres" war. Der Vorfall oben blieb zum Glück ohne weitere Folgen.
Zum Schluss noch der Appell, gebt euren Kinder keine Tabletten, geht mit ihnen zum Sport und lasst sie sich auspowern... Man sieht wohin sowas später führen kann.
Grüße
Micha
_________________
|
|
BID = 982658
derhammer Urgestein
      Beiträge: 11194 Wohnort: Hamm / NRW
|
Na, dann halt die mal von den Frauen fern
|
BID = 982907
Tom-Driver Inventar
     
Beiträge: 8786 Wohnort: Berlin-Spandau
|
Na prima, daß es Dir wieder besser geht!
Wie eindeutig zu sehen, ist Sport immer das Gegenteil von Mord, wenn man ihn vernünftig ausübt.
Micha, an Deiner Stelle würde ich mit längeren Spaziergängen an der frischen Luft anfangen, dabei das Pensum langsam, aber stetig steigern, dann irgendwann in ein einen leichten Laufschritt fallen und nach genügend Übung das Ganze dann in einem lockeren Jogging-Lauf absolvieren.
Möglichst täglich, dabei reichen schon 30 Minuten.
Suche Dir eine Route, die Dir sehr gefällt. Z.B. Wald, Lieblingspark, schöne Häuser, etc.
Wichtig ist die tägliche Wiederholung!
Längeres Schwimmen könnte ich auch empfehlen, da es alle Muskeln des Körpers trainiert, ohne Gewichtsbeschränkungen des Körpers zu berücksichtigen. Okay, das gilt eher für adipöse Naturen. Aber der ex-Schwimmtrainer in mir will das natürlich erwähnt haben.
Dir würde ich eindeutig zum Laufen raten.
Wie oben beschrieben, von kräftigen Spaziergängen bis hin zum Joggen steigern. Bei einer Umgegend, die Dir gefällt, wäre das kein Problem.
Ich selbst fahre ca. 15 Minuten mit dem Auto, um am Waldrand zu parken und dann schön im Stadtrand-Wald zu laufen - je nach Befinden mal länger, mal kürzer, da gibt es verschiedene Lieblings-Routen.
(Daß Alkohol den Blutdruck erhöht, ist zwar richtig, aber das muß man denn schon auch in passendem Zusammenhang beachten und berücksichtigen ... !  )
Also:
Beweg' Deinen Arsch, und allet Jute !!!
- und das mit den Frauen ist auch meist blutdruck-erhöhend! -
in diesem Sinne grüßt
TOM.
_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!
|
BID = 983034
Bubu83 Schreibmaschine
    
Beiträge: 2824 Wohnort: Allgäu
|
Auch Radfahren kann ich sehr empfehlen. Ich hab vor ca. 5 Jahren angefangen nach einer seeehr langen Pause wieder Rad zu fahren. Inzwischen hab ich mich gesteigert, dass ich in im Winter etwa 50 km/Woche fahre, im Sommer 50-100 km. Dafür bleibt das Auto wochenlang stehen. Ich hab mir einen großen Anhänger fürs Fahrrad gebaut, fahre damit zum Einkaufen (einfache Strecke 11 km), pack die Einkäufe von 4 Personen (2 Kleinkinder, 2 Erwachsene) ein und fahr wieder heim. Meinen Arbeitsweg fahre ich ganzjährig mit dem Rad.
Damit konnte ich bisher etwa 10 kg abnehmen, bin in der Fitness richtig fit (trotz Übergewicht), auch mit sportlichen Radlern kann ich gut mithalten, meine Blutdruckmedikamente kann ich damit recht niedrig dosiert halten.
Und letztes Jahr hab ich mir sogar ein Mountainbike gekauft und mache Touren im Allgäuer Voralpenland. Und wenn ich abends nach 700 hm an einer Alpe vorbeikomme - dann gönne ich mir auch ein Bier
Such dir einfach eine Sportart, die dir wirklich gefällt. Laufen, Schwimmen, Radeln, usw.
Mir gefällt am Radeln der große Aktionsradius. Da kann ich abends nach der Arbeit auch mal 60 km schaffen und kann am Sonntag zur Mutti (ca. 20 km) radeln. Und ich kann größtenteils aufs Autofahren verzichten. Mein Auto hab ich übrigens verkauft und wir haben nur noch eine gemeinsame Familienkarre und das reicht vollkommen aus. Und wenn kein Zweitwagen da ist, ist man doch eher "motiviert" auch bei Scheißwetter auf den Drahtesel aufzusteigen
Irgendwann macht einem auch Regen, Eis und Schnee (dafür gibts gute Reifen) nichts mehr aus und man ist nur noch froh, dass man sich entspannt an der frischen Luft fortbewegen kann.
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 983088
prinz. Moderator
       Beiträge: 8935 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
Ich werf jetzt mal was anderes in die Runde
Fang an Spielkonsole zu spielen
Wii Fit Plus richtig angewendet hilft auch
und wer kann schon sagen das er vom Konsole spielen abnimmt
_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 983095
derhammer Urgestein
      Beiträge: 11194 Wohnort: Hamm / NRW
|
Gibts da auch was an Spielen, das Mann und Frau gemeinsam spielen können????
|
BID = 983123
Surfer Inventar
     
Beiträge: 3085
|
Jo - Boxen
|
BID = 983129
derhammer Urgestein
      Beiträge: 11194 Wohnort: Hamm / NRW
|
|
BID = 983131
Mr.Ed Moderator
      
Beiträge: 36327 Wohnort: Recklinghausen
|
Die Wii ist eine Konsole für die ganze Familie.
Das Teil macht wirklich Spaß, auch auf Feiern.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 984269
Elektro Freak Inventar
     
Beiträge: 3470 Wohnort: Mutter Erde
|
Moin,
danke für eure Tipps
Die Konsole ist im Moment leider Geld mäßig nicht aktuell, meine Freundin konnte ich auch nicht begeistern...
Nuja, mache nun jeden Tag 15 Minuten Konditionstraining. Scheint etwas zu helfen, aber ewig zu dauern. Danach bin ich immer total kaputt.
Spazieren gehen ist was für den Sommer, machen wir auch gerne
Bekomme demnächst noch ein "Indoor Fahrrad" für Lau, Sport machen und gleichzeitig Fernsehen  Warum nicht.
Mal schauen, wie es mir in einem halben Jahr geht.
Jetzt habe ich auch noch ein paar Arzttermine vor mir. Allergietests, und Orthopädie, da mein Rücken "krum" ist und ein paar Leute meinte, ich hätte eine Fehlstellung, die es mittels Einlagen zu korrigieren gibt.
Mal schauen, was dabei rauskommt...
Beruflich kämpfe ich gerade darum, eine Ausbildung als Fachinformatiker aufzugabeln. Wäre das ideale für mich.
Gruß Micha
_________________
|
BID = 984430
Bubu83 Schreibmaschine
    
Beiträge: 2824 Wohnort: Allgäu
|
Dass du anfangs schnell aus der Puste kommest, ist ganz normal. Legt sich aber mit jedem Training ein Stück mehr.
Ich fahr heute nach der Arbeit, wenn mich grad die Lust packt, auch mal 60-70 km mit dem Rad oder mach noch eine kleine Bergtour mit 700 Hm. Und das trotz 30 kg Übergewicht  Und ich bin so richtig fit.
Pack's an, du schaffst das.
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 990094
Elektro Freak Inventar
     
Beiträge: 3470 Wohnort: Mutter Erde
|
Soderle, mal ein kleines Update...
Nachdem das mit dem Sport mit der Zeit immer schwerer wurde, anstatt leichter wieder einmal beim Arzt / Facharzt vorstellig geworden!
Was kam dabei raus?
- Schildrüsenunterfunktion, dagegen gab es Tabletten, diese halfen jedoch nicht viel sondern lösten das nächste aus
- Nesselsucht / Neurodermitis. Ok Tabletten abgesetzt. Die Nesselsucht 3 Wochen später immer noch da. Tabletten gegen die Nesselsucht bekommen.
- Nervösen Magen und Reizdarm bekommen. Tabletten abgesetzt. Nesselsucht wieder da, Magen / Darmprobleme halten an
= Ärztin ratlos und alles abgesetzt
Mal sehen, ob es die nächsten Wochen besser wird. Sieht nicht so aus. Ist schon wieder 2 Wochen so ohne Besserung. Die Fachärzte wissen auch nichts, da mein Körper sich scheinbar gegen alles "wehrt".
Allergietest war auch nicht so toll. Alles hat ausgeschlagen...
Chronische Bronchitis hab ich auch.
Achso beim Orthophäden war ich auch. Meine Wirbelsäule ist laut Röntgenbild krum, kein Wunder, dass das bei Belastung schmerzen gibt.
Seit froh, dass ihr fit seit und nicht mit sowas kämpfen müsst... Das schränkt sehr ein. Besonders die Schilddrüsenunterfunktion ist schrecklich. Das ist der Motor des Körpers, der alles regelt.
Du liegst 10 - 12 Stunde im Bett und wachst trotzdem komplett fertig auf. Anschließend brauchst du 3 Stunden, bis du wieder einigermaßen fit bist.
Na mal sehen, wie das nun wieder wird..
_________________
|
BID = 990186
Rial Inventar
     
Beiträge: 5397 Wohnort: Grossraum Hannover
|
Vielleicht solltest du dich mal
auf ADS testen lassen !?!
_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !
Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!
|
BID = 990205
Elektro Freak Inventar
     
Beiträge: 3470 Wohnort: Mutter Erde
|
Haha. Sehr lustig. Das ist doch auch wieder nur so eine geschaffene "Kunstkrankheit" und ein Milliardengeschäft...
ANSCHAUEN
AUCH ANSCHAUEN
_________________
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187947554 Heute : 5947 Gestern : 18748 Online : 366 26.12.2025 5:52 27 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0777039527893
|