Autor |
s: 3 Stück einbausteckdosen ohne Schutzleiter Suche nach: schutzleiter (4347) |
|
|
|
|
BID = 981294
Martin.M Schriftsteller
|
|
ich suche drei Einbausteckdosen ohne Erdklammern
Die sollen mit den normalen unverwechselbar sein wenn möglich.
lG Martin
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin.M am 6 Feb 2016 7:53 ] |
|
BID = 981302
Mr.Ed Moderator
|
|
BID = 981306
Ltof Inventar
|
Offtopic :
|
"SCHUKO-Steckdose"?
|
BID = 981307
Mr.Ed Moderator
|
Das sieht nach falschem Text aus oder das Bild wurde falsch zugeordnet.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 981314
Martin.M Schriftsteller
|
egal, das gefällt mir prima, vielen Dank.
Die sind für Trenntrafostrom in der Messecke
lG Martin
|
BID = 981316
taktgenerator Schriftsteller
|
Wofür benutzt man solche Steckdosen? Was passiert, wenn man ein Schutzklasse 1-Gerät anschließt?
|
BID = 981338
derhammer Urgestein
|
Passt doch wohl erst garnicht rein
|
BID = 981347
Mr.Ed Moderator
|
Doch, Schukostecker passen problemlos rein.
Diese Steckdosen dürfen daher auch nicht überall montiert werden.
Sichwort: Schutz durch nichtleitende Räume
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 981384
Lightyear Inventar
|
Ich kannte das bislang so, dass man nach dem Trenntrafo eine Sondersteckvorrichtung verwendet.
Terko zum Beispiel.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 981394
BlackLight Inventar
|
Offtopic :
| Ich habe gerade große Lust meine Meinung als Laie abzugeben: |
Jungs, hier geht es um die Sekundärseite von Trenntrafos für Mess- und Reparaturzwecke. Da ist das Schuko-System nun mal am praktischsten.
Schaut euch beim großen Zee einen an. Das schaut aus, als ob einfach nur die PE-Bügel entfernt wurden.
Zitat : taktgenerator hat am 6 Feb 2016 13:34 geschrieben :
| Was passiert, wenn man ein Schutzklasse 1-Gerät anschließt? |
Die Schutzmaßnahme ist aufgehoben - was sonst. In einem IT-Netz ist das erstmal aber kein Problem, da es hier um einen Messplatz geht, somit nur ein Gerät angeschlossen werden sollte. Als Laie fällt meiner Meinung nach bei dieser Tätigkeit nach dem Arbeitsschutzgesetz die Alleinarbeit auch aus.
Außerdem kann ich bei dem tollen Schuko-System mit einer Plastikfolie die Schutzmaßnahme spielend einfach aufheben. Mach ich gerne bei Heizgeräte mit zu hohem Fehlerstrom (nach Lagerung im Keller/Feuchtigkeit/etc.) um sie einmal 'auszubacken'. Werden dazu unter Aufsicht und isoliert aufgestellt und, wenn es nicht hilft, entsorgt. Bisher 2x gemacht. (Wenn das jetzt zu gefährlich ist dürft ihr mich gerne einem Moderator melden.)
|