AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit 2WBVI 1P Reparaturtipps zum Fehler: Sicherheitsniveau überschrttn Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler AEG Favorit 2WBVI 1P --- Sicherheitsniveau überschrttn Suche nach Geschirrspüler AEG Favorit |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 980779
Cycosm Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherheitsniveau überschrttn
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 2WBVI 1P
S - Nummer : 436 10305
FD - Nummer : PNC: 911434361
Typenschild Zeile 1 : Type: GHE613C83
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Sockelleiste, Montageblech ab. Wasser mit Lappen aufgenommen.
Reset.
Maschine gestartet.
Wieder Fehler i30.
Wasser aufgenommen.
Reset.
Maschine wieder gestartet.
Geschaut, wo das Wasser herkommt. Es kommt von den Schläuchen rechts und links, die in der Mitte unter der Maschine eingeklickt sind, und nehmen das Wasser auf, wenn der Wasserstand im Spülraum zu hoch ist.
Bottich unter die Schläuche gelegt. Maschine mit Reinigungslösung gestartet. Als der Bottich voll war. Tür auf. Reset. Neustart. Nochmals mit neuer Reinigungsflüssigkeit. Gleiche Prozedur.
Siebe etc. hatte ich bereits vorher gereinigt. Unten im Sumpf das kleine eingeklickte Kläppchen entfernt. In alle Öffnungen getastet. Keine Fremdkörper. Gang zum Drucksensor mit Ohrstäbchen gereinigt. Da kam viel raus. In der Tiefe einen Schalter gefühlt. der am Anfang schwergängig, dann leichtgängig ging.
Alles zusammengebaut.
Reset
Programm 30 min / 60 Grad. Wasser steigt zu hoch. (Reset und ein neues Programm zum Abpumpen gestartet)
Reset. Taste 1 und 3 beim Einschaltet gedrückt gehalten. Dann Taste 3. Zum Drucksensor kalibrieren.
Wasser steigt zu hoch. (Reset und ein neues Programm zum Abpumpen gestartet)
Reset. Taste 1 und 3. Taste 1. Auslesen der Fehler: iF0, iF1, 4 5 6 7 8 9 10.
Reset. Taste 1 und 3. Taste 2 zum Zurücksetzten des Fehlerspeichers.
Reset. Taste 1 und 3 beim Einschaltet gedrückt gehalten. Dann Taste 3. Zum Drucksensor kalibrieren.
Wasser steigt zu hoch. (Reset und ein neues Programm zum Abpumpen gestartet)
Reset. Taste 1 und 3. Taste 1. Auslesen der Fehler: iF1
Was kann ich noch tun?
Ist der Drucksensor hin?
Wir haben weder Klarspüler noch Regeneriersalz bei absolut weichem Wasser und verwenden nur Geschirrspülmittel keine Tabs.
Danke und Gruß
Karsten
|
|
BID = 981015
Cycosm Gerade angekommen
|
|
Hallo und Guten Tag,
ich bin´s nochmal...
Nachfragen beim AEG Kundenservice ergab daß es sich wohl um ein bekanntes Problem dieser Serie handelt.
Ursache ist wohl ein Fehler im Druckwächter.
Kundenservice will am 17.2. vorbeikommen.
Kann ich bis dahin etwas tun?
Ist es ein mechanisches Problem im Druckwächter?
Bringt Reinigen des Druckkanales (vom Druckwächter zum Sumpf) etwas?
Ist es ein elektronisches Problem (Warten auf den Austausch)?
Braucht der AEG Kundenservice immer so lange?
Danke und Gruß
Karsten
(Sind meine Beschreibungen zu umständlich? Die Fragen zu kompliziert?) |
|
BID = 985450
Cycosm Gerade angekommen
|
Letztendlich wurden Drucksensor, Temperaturfühler, Luftfalle und Leistungselektronik getauscht.
Maschine funktioniert wieder.
Vielen Dank an dieses Board für die Hilfe.
Dank und Gruß
Karsten
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388397 Heute : 3131 Gestern : 6874 Online : 622 24.11.2024 13:03 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0782330036163
|