AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit 4270i Reparaturtipps zum Fehler: Ablaufschlauch defekt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 982988
Sascha-RD Gerade angekommen
|
|
Zitat :
silencer300 hat am 23 Feb 2016 15:04 geschrieben :
|
Zu- und Ablauf haben mit dem eigentlichen Spülen nichts zu tun. das Geräusch kommt dann von der Umwälzpumpe. Vermutung, Fremdkörper drin, oder es übertragen sich Vibrationen auf das Gehäuse.
|
Wo in etwa finde ich die Umwälzpumpe? Ist nur blöd das dieses Geräusch genau nach dem Schlauchwechsel auftrat, ich kann mir absolut nicht vorstellen was ich da angestellt haben könnte, bin überall gut rangekommen, musste keine anderen Baugruppen demontieren o.ä.?
Ich gehe davon aus, dass diese Pumpe das Wasser während des Spülvorgangs ständig umpumpt, also umwälzt und von daher müsste es sich dabei um diese Pumpe handeln, hört sich so an als pumpt etwas mit hohem Druck gegen Wiederstand, Geräusch für 2-3 Sekunden, Veränderung des Geräusches usw.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha-RD am 23 Feb 2016 16:50 ] |
|
BID = 983020
silencer300 Moderator
|
|
Meines Wissens müsste sie nach abnehmen der rechten Seitenwand zugänglich sein. Ist nach dem Pumpentopf eigentlich das größte Teil (Motor), nicht zu übersehen. |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423577 Heute : 2619 Gestern : 5459 Online : 427 29.11.2024 14:38 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,378252029419
|