Autor |
Sonstige Metex 3610D --- Messbereich V - AC Suche nach Metex |
|
|
|
|
BID = 980179
Zwenn Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Messbereich V - AC
Hersteller : Metex
Gerätetyp : 3610D
Messgeräte : Multimeter
Bei einer meiner letzten Messungen habe ich leider - wie auch immer - den Teil "Spannungsmessung AC" zerstört. Ich erinnere mich, dass ich irgendwann mal die Sicherungen wechseln musste...ob das mit meinem nachfolgend beschrieben Fehler im Zusammenhang steht weiss ich jedoch nicht.
Aufgefallen ist mir dies bei einer Messung der Spannungsversorgung im Hausnetz. Bereits bei Auszahl des Messbereichs "750V ~ " erhalten ich "Messwerte" zwischen 1V und OL.
Sobald ich das Multimeter oder die Messleitungen bewege werden im Display Werte zwischen 1 und 240V angezeigt, obwohl keine Spannungsquelle angeschlossen ist.
Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte?
Viele Grüße
Sven |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 980183
Mr.Ed Moderator
|
|
Die anderen Meßbereiche sind OK?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 980185
Zwenn Gerade angekommen
|
Ich habe nicht alle testen können,Spannung DC funktioniert jedenfalls. Durchgangsmessung auch.
BID = 982223
controller425 Gerade angekommen
|
Durchgangsmessung auch.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: controller425 am 15 Feb 2016 4:55 ]
BID = 982226
Zwenn Gerade angekommen
|
Ja, die Durchgangsprüfung funktioniert einwandfrei.
BID = 982229
Mr.Ed Moderator
|
Offtopic :
| controller425 dürfte kein realer User sondern ein Spambot sein. Da möchte jemand nur einen Link setzen um in Suchmaschinen gefunden zu werden.
Wenn Firmen ihr Zeugs auf normalen Wege nicht loswerden muß man halt zu solchen Mitteln greifen. |
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.