AEG Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank S85616SK Reparaturtipps zum Fehler: keine Eiswürfel mehr Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 980030
Schlauchking Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : keine Eiswürfel mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : S85616SK
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Habe dann die Eiswürfel einige male komplett entfernt um einfach wieder neue produzieren zu lassen.
Nun ist es so, dass der Kühlschrank gar keine Eiswürfel mehr produziert, das Wasser aber fließt in den Eiswürfelbereiter ein, da funktioniert alles ganz normal.
Auch der Rest vom Kühlschrank funktioniert ganz normal! alles Gefriert in kürzester Zeit steinhart ein. Nur in diesem obersten Fach, gefriert das Wasser nicht mehr!
Wenn ich den Finger in die Eiswürfelform stecke, ist da nicht gefrorenes Wasser drin. Fülle ich dies per Test Taste in ein Glas oder derartiges um, und stelle dies in eines der unteren Fächer, gefriert dies.
Die letzte Zeit so glaube ich, dreht sich der Lüfter direkt vor der Eiswürfelform nicht mehr... Kann es daran liegen?
Diesen austauschen würde ich so gut wie möglich vermeiden wollen, da dies glaube ich doch ne ziemliche Frimelei werden würde...
danke! |
|
BID = 980074
derhammer Urgestein
|
|
Ja, Lüfter prüfen. Spannung messen |
|
BID = 980555
|
hallo,
danke für die Antwort, habe ich gemacht, Spannung ist drauf.
Nach ca. 1 Stunde am Kühlschrank (eingesteckt^^ mit offener Tür) werken, habe ich nachdem ich wieder alles zusammen gebastelt hatte, die Gefrierschranktür nochmals geöffnet und siehe da, der Lüfter hat sich kurz gedreht, und die Eiswürfel im Behälter waren sogar wieder gefroren.
KURZ, am nächsten morgen war der ganze Spuk schon wieder vorbei...
Nun glaube ich, dass es am Temperaturfühler liegen könnte?
Was passiert, wenn ich diesen einfach abzwicke?
notfalls müsste ich diesen ja wieder mit klemmen anklemmen können, sollte dies doch nicht das Problem gewesen sein?
Denn Anleitung wie man diesen wechselt finde ich keine im Internet, das Produkt selber aber schon.
|
BID = 980560
|
anders gefragt, wenn ich den Fühler einfach bestell, das kabel am alten fühler anmach und dann sachte dran zieh, müsst ich den neuen ja mit dem kabel in den "alten" Kanal ziehen können.
die frage ist nur, wohin ziehe ich das teil dann? o.O oder was muss ich da genau beachten?
finde ich das kabel hinten am kompressor, wenn ich das gitter vom Kühlschrank abmach, oder geht das ganz wo anders hin? o.O
|
BID = 980578
derhammer Urgestein
|
Gib mal die PNC Nummer an
|
BID = 980614
|
928465089-01
nach heutigem wieder nachgucken wo was sein könnte^^ habe ich auf dem kühlschrank (oben auf dem dach^^) den schaltkasten gefunden...
und hierzu auf der abdeckung hinten diesen schaltplan falls dir das weiterhilft:
der stecker wäre ja der CN15 glaube ich
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schlauchking am 30 Jan 2016 13:56 ]
|
BID = 980674
derhammer Urgestein
|
mach den Lüfter neu
|
BID = 981641
|
hab den lüfter neu gemacht, hat tadellos funktioniert!
danke!
aber warum warst du dir da so sicher, dass es der lüfter ist?
|
BID = 981642
derhammer Urgestein
|
Erfahrung
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385802 Heute : 527 Gestern : 6874 Online : 456 24.11.2024 4:48 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 707 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|