Autor |
Frage zu Stecknetzteil und Einbaunetzteil |
|
|
|
|
BID = 979493
robert.k Gerade angekommen
|
|
Hallo,
wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob es möglich ist bei einem Einbaunetzteil (z.B. Mean Well) L und N zu vertauschen. Bei jedem Stecknetzteil ist das ja normal (Schuckostecker). Funktioniert das Einbaunetzteil trotzdem wenn ich die Phase auf N aufklemme?
Vielen Dank für die Bemühungen
Robert |
|
BID = 979529
Otiffany Urgestein
|
|
Was verstehst Du unter "Einbaunetzteil"?
Mach doch mal ein Foto davon.
Gruß
Peter |
|
BID = 979538
Otiffany Urgestein
|
Habe ich doch glatt den Link übersehen.
Wenn keine besondere Anweisung für die Anschlußart besteht, ist es bei Wechselspannungsanschlüssen von Transformatoren prinzipiell egal, wo man was anschließt.
Gruß
Peter
|
BID = 979541
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| ob es möglich ist bei einem Einbaunetzteil (z.B. Mean Well) L und N zu vertauschen. |
sagen wir mal "zulässig" anstatt "möglich", dann lautet die Antwort "Ja".
Die Frage war übrigens besser als die Antwort "Wenn keine besondere Anweisung für die Anschlußart besteht, ist es bei Wechselspannungsanschlüssen von Transformatoren prinzipiell egal, wo man was anschließt", weil letztere ein ziemliches Potential an Mißverständnissen birgt.
Nachher vertauscht wirklich noch jemand primär und sekundär oder L und PE, weil es ja "egal" sei, "wo man was anschliesst".
|
BID = 979552
Otiffany Urgestein
|
Perl,
die Antwort bezog sich nur speziell auf die Frage! Natürlich kann man das nicht verallgemeinern.
Man kann natürlich nicht so dumm denken wie manche Leute handeln.
Gruß
Peter
|
BID = 979692
robert.k Gerade angekommen
|
Danke für eure Antworten.
Bis dahin.
Robert
|