Fritzbox 7490, VDSL und Modem

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  07:29:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Fritzbox 7490, VDSL und Modem
Suche nach: fritzbox (590) modem (1131)

BID = 979065

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Moin,
und zwar bekommt der Opa meiner Tochter demnächst Vdsl 50. Soweit so gut.
Bisher gab es bei ihm nur ISDN.

ich wollte gerne alle 3 telefonnummern über die fritzbox kofigurieren das stellt auch kein problem da.

Nur besitzt er noch eine alte Nordex Windmühle, wo man die daten nur Via DOS Programm und Modem abrufen kann.

DAs stellt mich nun vor dads Problem.

Die Mühle besitzt eine eigene Telefonleitung die zur ISDN Anlage läuft mit eigener nummer.

MAn könnte zwar die ISDN Anlage hinter die Fritzbox klemmen, aber leider ist ein port der isdn anlage defekt so das sie neu Konfiguriert werden müsste. ( T-Concect xi321)

gerne würden wir alles über die Fritzbox laufen lassen.

Leider weiss ich auch nciht ob das mit dem Modem noch funktioneirt hinterher

Edit: Hatte nun die idee garde ob ich ein freihes adernpaar zum büro und damit zum passenden rechner schleife wod as modem ist, was dann quasi eine direkt verbindung zur Mühle hat

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 12 Jan 2016 15:50 ]

BID = 979073

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

die Fritzbox hat doch einen S0 Anschluss. Warum schliesst du die Mühle nicht dort an?

BID = 979075

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Du kannst die ISDN-Anlage auch an die Fritzbox hängen oder die alte ISDN Anlage komplett durch die Fritzbox ersetzen! Für das Modem hat die auch noch 2 analoge Telefonausgänge!
Über das Modem sagst du ja nichts ! Deshalb ist es Fraglich ob analoges Modem oder ISDN Modem !

BID = 979086

Spacy2k

Schriftsteller

Oh ja sorry. Ne es handelt sich um normale Modems.eins hängt im Schaltraum der Mühle und eins am PC im Büro

BID = 979088

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Dann ist es ein stinknormales analoges Modem Und das kannst du auch als Internes Telefon am Fon1 konfigurieren. Oder wie gesagt die ISDN Anlage an den S0 der Fritzbox hängen!

BID = 979133

Mr.Ed

Moderator

Verstehe ich das richtig, das das Modem der Mühle und des PCs an der gleichen Anlage hängen?
Warum nimmst du dann überhaupt Modems?

Wie lang ist die Leitung? Da bietet sich u.U. RS485 an. Ansonsten die beiden Modems an eine alte Telefonanlage hängen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 979148

Spacy2k

Schriftsteller

Ich kanne s nur so schreiben wie es mir am telefon erklärt wurde.

Ein 28 K analog Modem ist in der mühle installeirt u.a weil sie bei Störungen raustelefoneirt zur Wartungsfirma, aber das funktioniert schon länegr nciht mehr ist auch nciht so wichtig und laut aussage am telefon wird sich darüber auch mit dem anderen Modem im Büro in die Mühle eingewählt und Daten abzurufen.

Leitungs länge kann ich nur schätzen. es werden sicher 500 Meter sein.

uralte Technik, die Mühle ist von 1992

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 12 Jan 2016 23:57 ]

BID = 979149

der mit den kurzen Armen

Urgestein

wie gesagt beide Modems lassen sich an der Fritzbox als Fon 1 und Fon 2 anschließen und auch so konfigurieren das sie als interne Telefone erscheinen. Die ISDN Telefone werden an der S0 der Fritzbox angeschlossen. Durch die beiden Modems ist allerdings dann der analoge Anschluß erschöpft! Bestenfalls ist es noch möglich im Büro über die TAE Dose Modem und analoges Telefon im Wechsel zu betreiben! Dazu schaltest das Modem die A und B Leitung zum Telefon bei nicht Gebrauch durch.
Alle ISDN-Telefone werden wie gesagt am S0 der Fritzbox angeschlossen und auch da konfiguriert. Deine alte ISDN -Anlage ist da Überflüssig . Diese könnte aber auch am S0 der Fritzbox als solche betrieben werden (natürlich ohne den vorgeschalteten NTBA) Die Fritz leitet dann alle Anrufe an die alte Anlage weiter.

BID = 979156

Mr.Ed

Moderator

Bei 500m brauchst du keine Modems, 2400Baud gehen da sogar noch direkt rüber.
Ansonsten gibt es Konverter von RS232 auf LAN oder WLAN und bei Bedarf auch wieder zurück.
https://www.perlesystems.de/product.....shtml

Wenn der Zugang für die Firma nicht mehr benötigt wird, kannst du das ganze aber eben auch direkt wie bisher an der alten Telefonanlage weiterbetreiben. Du kannst sogar die komplette Anlage weiterbetreiben, statt an den NTBA kommt die dann eben an die Fritzbox.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 979163

Spacy2k

Schriftsteller

Danke für die Antworten.
Werde dann mal sehen wie ich das realisiere.

es sind dort keine isdn telefon Angeschlossen, nur normale analoge.

BID = 979167

Mr.Ed

Moderator

Das ist doch völlig egal, es ist eine Telefonanlage. An den S0-Port der Fritzbox und alles funktioniert so wie vorher.

BID = 981568

Spacy2k

Schriftsteller

Umstellung hat alles soweit geklappt erstmal. Nur kann man leider nciht mehr mit der Alten ISDN Anlage kommunizieren. HAbe 3 RS232 Adapter auf USB versucht nix ging, immer das Gerät antwortet nicht. Vieleicht hat das ding auch einfach nen schuss. HAbe noch ne andere liegen, muss nur noch nen Netzteil suchen

BID = 981571

BlackLight

Inventar

Oder es liegt an den USB-RS232-Umsetzern: https://www.google.de/#safe=off&q=USB+RS232+problem (knapp 600.000 Treffer)

Ich würde es mal mit einem PC/Laptop mit einer echten seriellen Schnittstelle probieren.

BID = 982251

Spacy2k

Schriftsteller

ja danke, so hats funktioneirt.

BID = 991025

Spacy2k

Schriftsteller

wollte ich euch nciht vor enthalten. Bischen was aus der Mühle..

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393655   Heute : 851    Gestern : 7548    Online : 685        25.11.2024    7:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.139233112335