Sicherheitswiderstand ersetzen

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:13:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Sicherheitswiderstand ersetzen

BID = 979012

Otiffany

Urgestein

Kann ich einen Sicherungswiderstand (Sicherheitswiderstand) 0,1 Ohm/0,5W durch einen 0,1 Ohm/0,75W ersetzen, oder spielt in diesem Fall die Leistungsangabe eine wichtige Rolle?

Gruß
Peter

BID = 979022

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Peter der Sicherungswiderstand soll bei Überlast abbrennen . (Hochohmig werden) Was passiert nun wenn du da statt 0,5 W 0,75 W einbaust? Ich würde da eher 0,25 oder ca 0,1 W einbauen!

BID = 979058

Otiffany

Urgestein

Deshalb wollte ich ja sichergehen, weil ich mir schon so etwas Ähnliches gedacht habe. Leider finde ich nur welche mit 0,75W und nicht mit weniger.
Ich habe schon eine Anfrage bei Sony laufen, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Ich fürchte, wie ich den Verein kenne, daß die, wenn sie sich überhaupt melden, entweder das Gerät eingeschickt haben wollen, oder sich die Widerstände mit Gold aufwiegen lassen.

Gruß
Peter

BID = 979069

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Frag doch mal bei Baldur an Wenn nicht der wer sonst sollte dir die Dinger besorgen können?
Edit : 2 * http://www.segor.de/#Q=0R2-1206-1%2525%252FTK600&M=1 als Ersatz !
Evl kann dir einer unserer Berliner die Dinger zuschicken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 12 Jan 2016 15:51 ]

BID = 979072

rasender roland

Schreibmaschine

Ich nehme mal an Du benötigst die Dinger für deinen Sony Amp.
Die Dinger sind doch nur eingebaute Obsoleszenz und ein
Garant dafür das Sony nach dem Kauf noch Geld damit verdient.
Was haben dir die Sicherungswiderstände denn genutzt ?
Der Verstärker IC ist trotzdem im Arsch.
Generationen von Geräten kamen ohne die Dinger aus.
Wenn im Gerät ein Fehler auftritt kommt die Sicherung der
Versorgungsspannung im Gerät und gut.
Bei einigen Geräten im Kollegen und Bekanntenkreis habe ich
die Dinger durch Brücken ersetzt. Die Geräte laufen seit Jahren
ohne Ausfall.

BID = 979077

Otiffany

Urgestein

Du nimmst richtig an!
Ich habe auch schon überlegt, einfach normale Widerstände oder Brücken einzusetzen. Bleibt jedoch immer noch das Problem, daß dieses vermaledeite IC nicht mehr zu haben ist. Ich habe immer noch netten Kontakt mit dem Ebay-Verkäufer der Anlage und er wird mir vielleicht noch einen Ersatz zukommen lassen. Es wird sich dabei wohl um eine Endstufe mit den vier ICs handeln. Die Endstufe soll zwar auch defekt sein, aber ich hoffe, daß nicht alle ICs gestorben sind, und ich eins als Ersatz verwenden kann. Die Anlage von ihm war völlig intakt, aber er hatte mir zusätzlich noch einen Verstärker mitgeschickt, der diesen Fehler aufweist. Mein Ehrgeiz läßt es einfach nicht zu, diesen Verstärker nicht zu reparieren. Vielleicht kann ich ihm,(er ist auch ein Freak dieser Anlage) bei einer Reparatur helfen. Er hat offenbar mehrere dieser Minianlage stehen.
Der Klang der Anlage ist sehr gut und ich möchte sie nicht missen.

Gruß
Peter

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396435   Heute : 3631    Gestern : 7548    Online : 521        25.11.2024    14:13
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0348560810089