Passender Hohlstecker für ASUS P2520L

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  03:29:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Passender Hohlstecker für ASUS P2520L
Suche nach: hohlstecker (214)

BID = 978646

elektrofreak324

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Hohlstecker für das Notebook ASUS P2520L. Das dazugehörige Netzteil besitzt die Bezeichnung PA-1650-78.
Der verbaute Stecker ist ein Hohlstecker mit innenliegendem Stift.
Der Stecker ist 10mm lang und hat einen Außendurchmesser von 4,5mm, der Innendurchmesser beträgt 3mm. Leider kann ich den innenliegenden Stift mit der Schieblehre nicht messen, aber dieser liegt augenscheinlich bei kleiner gleich 1mm.
Hat jemand von euch vielleicht eine Quelle für einen solchen "exotischen" Stecker bzw. ein Ladegerät zum Betrieb im KFZ für das genannte Notebook?
Das Ladegerät lädt mit 19V bei 3,42A, für den Betrieb im Auto wäre logischerweise ein Step- Up- Wandler vonnöten, aber sowas kann man(n) auch selbst basteln - wäre da nicht der Stecker...

Schonmal danke für entsprechende Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

BID = 978655

mlf_by

Schriftsteller

Die Laptop-Hohlstecker haben leider den Teufel gesehen ...

Was ist mit dem originalen Stecker? Dazu kommen mir die Maße zu "glatt" vor; 4,3 x 2,9 x 0,8 mm?
Und braucht der Läppi überhaupt unbedingt den Data-Pin zum laden?

Wenn es nur um den Stecker ginge, dann wende dich doch mal superfreundlich an den Asus-Garantiereperaturbetrieb; die könn(t)en dir sicherlich (unter der Hand) ein NT aus ihrer Schrottkiste zukommen lassen, bzw. einen Kabelfetzen mit passendem Stecker.

Die mir bekannten Gerätchen fahren allerdings über den Mittelpin tatsächlich ein Datenprotokoll. Darüber werden so lebenswichtige Sachen wie z.B. die Seriennummer des NT ausgelesen.
Dann hilft ggf. nur ein "zertifiziertes" Asus-NT, oder ein "ignorantes" Bios.

BID = 978660

BlackLight

Inventar

Du baust einfach mal so eben einen 65W-Aufwärtswandler mit ECE-Prüfzeichen? Ok.

Ich würde, wie schon angemerkt, einfach ein passendes Netzteil für das Anschlusskabel ausschlachten. Sowas gibt es doch günstig auf eBay und dann ist auch egal ob das Netzteil nun echt oder nachgebaut ist.

BID = 984955

HansiE

Gelegenheitsposter

Hallo Elektrofreak,

ich habe hier ein KFZ Netzgerät für Notebooks in meinem Lager ausgegraben.
Schau dir die Fotos an, vor allem den rechtesten Stecker, denkst du es wird passen?

Ich hatte das selbe Netzgerät auch früher in Verwendung und kann dir auf Nachfrage noch ordentliche Fotos machen und den Stecker vermessen. Meiner Meinung wird es passen.

Hast du daran Interesse, falls es passt?
Ich würde dir das original verpackte um 20 Euronen verkaufen, incl Versand.

LG HansiEdi

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264867   Heute : 353    Gestern : 4409    Online : 432        1.11.2024    3:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0580270290375