7 Segment LED Anzeige

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  11:58:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
7 Segment LED Anzeige
Suche nach: led (32609)

BID = 978442

pat11

Neu hier

Schönen Tag ,

ist es möglich 3 einzelne 7 Segment Anzeigen durch eine 3 fache 7 Segment Anzeige zu löten ohne zusätliches Bauteil das dazwischen muss ?

Habe einen Temperaturschalter mit 3 einzelnen Anzeigen welche mir aber zu groß sind , nun würde ich diese gerne auf eine 3 fache Anzeige umbauen, da ich hier eine habe die von der Größe her passt

Vielen Dank

Patrick

BID = 978444

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Geht das auch in verständlichem Deutsch? Und mit besseren Angaben zu den 7Segmentanzeigen. Diese gibt es mit gemeinsamer Anode und mit gemeinsamer Kathode. Dazu können die einzelnen Stellen einzeln oder im Multiplex angesteuert werden.
Deine Frage ist für uns in etwa so, als ob du ohne Umbau einen großen Motor durch einen kleineren Motor ersetzen willst ohne anzugeben um was für einen Motor es sich handelt!

BID = 978466

IC onkel

Gelegenheitsposter

Datenblätter beider Anzeigen beschaffen und die Pinbelegungen vergleichen.
Ich glaube nicht das dies möglich ist.
Warscheinlich muss eine Printplatte gemacht werden um die Anschlüsse an die richtige Stelle zu führen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IC onkel am  6 Jan 2016 20:18 ]

BID = 978476

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
IC onkel hat am  6 Jan 2016 20:16 geschrieben :

Für den Glauben gibts die Gebäude mit den hohen Türmen,die Sonntag morgen
immer so penetrant bimmeln...
HAst du es denn wenigstens schon mal versucht,oder muß dazu einer vorbeikommen?
Bisher hat sich auf fast jeder 7-Segmentanzeige noch ne Bezeichnung finden lassen

BID = 978481

IC onkel

Gelegenheitsposter

Sorry.

Zitat :

Zu ungenau geschrieben. Dieser Satz bezieht sich auf den Tausch der 7- Segmentanzeige.

Zitat :
Für den Glauben gibts die Gebäude mit den hohen Türmen,die Sonntag morgen
immer so penetrant bimmeln...

Oder ein Gebet herunterschreit.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182681717   Heute : 2512    Gestern : 9004    Online : 301        6.1.2025    11:58
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0856719017029