Autor |
TV JVC AV21BT7ENS |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 69888
highscreen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV21BT7ENS
Messgeräte : Multimeter
Hat jemand einen Tipp?
Danke für die Unterstützung.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 69902
Bildröhre gesperrt
|
|
joa, könnte ne defekte Farbendstufe auf der RGB sein. Ist auch möglich das die Horizontalablenkung streikt bzw. DST hinüber ist. Also überprüfe zuerst die Horizontale Ablenkung bzw. Horizontale Endstufe und dann die Farbendstufen. Macht er denn überhaupt noch Hochspannung???
|
Danke für die Antwort
So weit ich das beurteilen kann JA...
- 1. "knisterts", wenn ich mit der Hand über den Bildschirm fahre (Leienhafte Diagnose - ich weiss)
- 2. Wenn ich das Gerät mit dem Hauptschalter abschalte, flackert ganz kurz entweder im oberen oder unteren drittel des Bildschirmes einige weisse Zeilen auf, die nach unten immer schmaler werden. (schwer zu erklären, vielleicht vergleichbar mit der "geschwungenen Linie bei der Aufzeichnung eines Erdbebens"). Sonst ist der Bildschirm dunkel.
--> wenn keine Hochspannung vorhanden wäre, könnte dieser Effekt ja nicht auftreten.
BID = 69953
Welle Inventar
|
Wenn HS da ist leuchtet die Heizung im BR-Hals.
Überprüfe bei vorhandener HS ob die 200 Volt an der BR-Platine (RGB-Endstufen) anliegen.
MFG
|
Wenn HS da ist leuchtet die Heizung im BR-Hals.
--> leuchtet!
Überprüfe bei vorhandener HS ob die 200 Volt an der BR-Platine (RGB-Endstufen) anliegen.
MFG
--> CRT-Socket:
PL902= +196,4V
IC901 (TDA6107Q) Pin 6= +196,4V
BID = 71835
|
danke für den tipp mit der rgb-endstufe.
habe das ic TDA6107Q ersetzt und er läuft wieder.