Autor |
|
|
|
BID = 977955
SatFreak06 Gerade angekommen
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.
Ich bin auf der Suche nach einem 4 stelligen Code für Universalfernbedienungen...Hab ein TV Gerät von RFT Stassfurt Typ 63-1000 nur leider ohne Fernbedienung. Zu der gekauften Fernbedienung gibt es zwar eine kleine Auswahl an Codes für RFT. Leider passen diese nicht richtig zum Gerät. Wäre schön wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Danke euch im Voraus... |
|
BID = 977958
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Da wirst du wenig Aussicht auf Erfolg haben und wohl mal die BD zu deiner Fernbedienung lesen müssen! Es soll welche geben die einen halbwegs passenden Code selbst finden!
|
BID = 977964
rasender roland Schreibmaschine
|
Es gibt doch auch passende Nachbauten.
Hier
Oder eine Harmony.
BID = 977984
Mr.Ed Moderator
|
Der Code lautet 1234, nur die Fernbedenung dazu mußt du nun suchen.
Denk mal nach! Wie soll man dir helfen, wenn du uns ja den Typ deiner Fernbedienung nicht mitteilst? Es gibt mehr als eine Universalfernbedienung und mehr als einen RFT-Fernseher.
Da hilft also nur das benutzen der Suchfunktion deiner unbekannten Fernbedienung.
Universalfernbedienungen sind außerdem kein Ersatz für eine fehlende Originalfernbedienung. Darauf sind meistens nicht alle Funktionen vorhanden. Das sind Ordnungshilfen um nicht 10 Fernbedienungen auf dem Tisch zu haben.
Möglicherweise sind für RFT-Geräte da auch nicht alle Codes drin, davon dürften ja kaum noch welche in Gebrauch sein. Wenn Codes für Technisat drin sind, probier auch die mal aus.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 977993
Mirto Schreibmaschine
|
Wenn die Fernbedienung von einem vernünftigen Hersteller/Vertrieb stammt, sollte in der BA auch eine Kontaktmöglichkeit/Hotline aufgeführt sein welche bei sochen Problemen hilft.
Gruss
Rainer
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Hallo Mirto Das Gerät stammt vom VEB Fernsehgeräte Stassfurt und dieses Werk gibt es seit 25 Jahren nicht mehr. Selbst der Nachfolger wird nach über 25 Jahren da kaum noch Ersatzteile liefern können. Auch der Hersteller der Fernbedienung wird da wohl kaum weiterhelfen können. Es gibt nur einen Weg eine lernfähige Fernbedienung und eine Originale Fernbedienung besorgen und die Steuercodes in die Lernfähige übertragen.
|
BID = 978003
Mr.Ed Moderator
|
Es gibt Nachbaufernbedienungen für dieses Gerät. Allerdings übersteigen die mit 20-30€ bereits den Wert des Fernsehers.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 978017
Mirto Schreibmaschine
|
Zitat :
| Hallo Mirto Das Gerät stammt vom VEB Fernsehgeräte Stassfurt und dieses Werk gibt es seit 25 Jahren nicht mehr. |
Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt
Ich meinte den Hersteller / Vertreiber der UniversalFB
sycatern Gelegenheitsposter
|
Hallo
Dieser TV Benutzt den RC5(Philips)allerdings mit anderer Frequenz (485kHz)
wie bei Grundig TVs.
Ich hab noch ne Kiste mit diesen FBs im Keller
Wenn die Universale einige RFT-Codes intus hat
und der Apparat auch reagiert ist es allerdings verwunderlich,
dass das dann nicht stimmt.
Bei interesse hier schreiben weil ich mit den PN nicht umgehen kann.
|