Blomberg WäTro TA 297 KP / Model TK1620 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Trockner heizt nicht Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
| Autor |
|
|
BID = 977860
Husby Gerade angekommen
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner heizt nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TA 297 KP / Model TK1620
S - Nummer : 0029500001810677 30
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Die Wäsche wird dadurch nicht trocken, sprich muss noch komplett zum trocknen aufgehängt werden.
Ein wenig Wasser findet sich trotzdem in der "Auffangschublade".
Die Maschine läuft normal und gibt keine auffallenden Geräusche von sich.
Ich habe sie auch schon intensiv gereinigt um ausschliessen zu können das es an Verschmutzung o.ä. liegt.
Im Mai 2010 habe ich eine "ET0121 Zusatzerde f. Trockner ab 1996" eingesetzt da ich damals folgendes Problem hatte:
"Nach dem Trocknen ist Wäsche immer noch klamm und wäre höchstens bügeltauglich aber noch nicht schranktrocken.
Die Maschine läuft normal und gibt keine auffallenden Geräusche von sich."
Dies führte damals unkompliziert zum Erfolg.
Welchen Weg kann ich hier gehen?
Über eine Info würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!
|
BID = 977876
derhammer Urgestein
|
Heizung messen
|
BID = 977931
Husby Gerade angekommen
|
Wie gehe ich hier vor?
Wie komme ich an die Heizung um sie zu messen?
Welche Werte müssten mir dann dargestellt werden?
Vielen Dank!
|
BID = 978193
Husby Gerade angekommen
|
Hallo zusammen,
habe wie in der "ID=438382 Am 22 Jun 2007 18:50 erstellt" beschrieben
"Das Klixon (95a) hat einen roten Druckknopf zum Rücksetzen (Wiedereinschalten, Reset), den Du drücken solltest, um dann ein leises "Klick" zu vernehmen (dann war es ausgelöst).
Nun sollte die Heizung wieder funktionieren."
Nun trocknet er wieder, der Fehler scheint behoben.
Wie kam es zum Auslösen und muss ich nun noch aktiv werden oder kann es sein das es das nun komplett war?
MfG
Husby
|
BID = 978208
derhammer Urgestein
|
Luftwege und Lüfter prüfen
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193006941 Heute : 10091 Gestern : 9887 Online : 366 15.9.2026 22:12 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.240092039108
|