universum TV ft4243

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  22:57:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV universum ft4243

BID = 69833

fliege

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : universum
Gerätetyp : ft4243

Hi Leute!

habe ein problem mit einen tv universum und leider kein Schaltplan und zwar folgendes, kein bild kein ton, secundaerspannungen sind ok aber so wie es aussieht macht er auch keine funktionen (reagiert nich auf die fernbedienung). TDA8361 und auch nvm auf guck glueck getauscht hat aber nichts gebracht. kann mir einer weiterhelfen?

ein dankeschoen im voraus! Mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69901

Bildröhre

gesperrt

Wo sitzt das TDA IC denn???? Netzbereich schon überprüft???? Vertikal und Horizontal Ablekung überprüft????? DST???? Da gibt es ne ganze menge.....kalte Lötstelle.....defekter Widerstand, Zeilenendstufe, Schalter. Lampentest machen, dann weißt ob das Netzteil inordnung ist oder nicht.

MFG

BID = 69917

fliege

Neu hier

Hi Bildroehre!

Ich hab alles ueberprueft und im prinzip is alles ok!
vertikal, horizontal und dst alles in ordnung, leider wurde an dem geraet schon rumgepfuscht und ich hab eben kein schaltplan. Z.b. ist eine nvm 24c02 drin aber pin 4 ist nicht auf masse was darauf hindeutet das original nvm eben kein 24c02 sein kann!
Uebrigens tda8361 ist u.a. fuer zf und rgb zustaendig und gehen auch gern mal kaputt.

MFG

BID = 69918

Bildröhre

gesperrt

hmmm müsste glaube ich ein 24c32 rein.....

BID = 69926

fliege

Neu hier

hey!

Ne du glaub ich nicht, denn bei den 24c nvm ist normalerweise pin 1 bis 4 an der masse.

mfg

BID = 69956

Welle

Inventar

Wie gesagt, mach doch erstmal am NT den Lampentest ob es überhaup funzt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400051   Heute : 7249    Gestern : 7548    Online : 595        25.11.2024    22:57
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250251293182