AEG Gefrierschrank Gefriertruhe  Gefrierschrank Arctis A2490-6GA

Reparaturtipps zum Fehler: unzureichende Kühlung

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  17:59:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Gefrierschrank AEG Gefrierschrank Arctis A2490-6GA --- unzureichende Kühlung
Suche nach Gefrierschrank AEG Gefrierschrank Arctis

    







BID = 977000

cmping

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : unzureichende Kühlung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Gefrierschrank Arctis A2490-6GA
S - Nummer : 22208077
FD - Nummer : 922044520
Typenschild Zeile 1 : FN18032
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, schön, dass es dieses Forum gibt!

Wie wohl meistens bei Neuanmeldungen: ich kann wahrscheinlich keine Hilfe bieten, bräuchte aber selbige

Unser Gefrierschrank (> 10 Jahre) machte die Tage seltsame Geräusche, klang als wenn das Lüfterrad schleift. Nach Aus- und Wiedereinschalten war das Geräusche weg; keine Ahnung ob es schon vorher so leise war aber ich befürchte, der Lüfter läuft jetzt gar nicht mehr.
Dazu passt vielleicht das Fehlerbild:
egal ob mit oder ohne Frostmatic (Dauerbetrieb) - die eingebaute Anzeige geht runter bis -9°, ein separates Thermometer zeigt oben um die -8°, unten -12°. Das ist aus Dauer sicher nicht gut für die Lebensmittel, wahrscheinlich braucht das Gerät jetzt auch mehr Strom (nicht gemessen, aber der Kompressor schaltet ja nicht mehr ab), und vermutlich wird die no_frost-Funktion ohne Luftbewegung auch nicht mehr tun.

Langer Text, kurze Frage:
lohnt sich die Reparatur? Traue ich mir durchaus selber zu, aber schon der Ventilator kostet als Ersatzteil 115 € ...

BID = 977011

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Lüfter liegt bei ca 100Euro

NoFrost Abtauung läuft eh ohne Lüfter.

Lüfter für die Luftverteilung der Kaltluft zuständig. Der muss neu

BID = 977183

cmping

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke, dann werd ich mal schauen, ob ich dran komme an den Lüfter.
Aber erst nach Weihnachten, sonst wird's der Pute zu warm

Ich wünsche euch allen ein schönes Fest!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486445   Heute : 3495    Gestern : 7276    Online : 549        17.6.2024    17:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0625958442688