Fluke 8000a

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Anzeige unruhig

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Fluke Fluke 8000a --- Anzeige unruhig

    










BID = 976762

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1264
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Anzeige unruhig
Hersteller : Fluke
Gerätetyp : Fluke 8000a
Chassis : Tischmultimeter
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallöchen Freunde.

Von einem sehr guten Freund, habe ich ein Fluke 8000a und ein 8600a geschenkt bekommen.

Der "einfachheit" halber, habe ich mich zuerst dem 8000er gewidmet.

Es misst die entsprechende Spannung, z.B. 12V...zeigt diese aber nur einen sehr kurzen Moment an und macht dann eine Art "reboot".

Es wird das Vorzeichen ( + ) angezeigt mit allen Segmenten aller Anezeigen. Nach diesem kurzen Augenblick, zeigt er sehr kurz die 12V an....dann alles wieder von vorne.


Ausserdem auch die Frage...warum findet man über diese beiden Multimeter so gut wie nichts im Deutschen Teil des Internets? Ist das Gerät so selten ? Irgendwer hat doch sicher Erfahrung damit...ist ja schließlich kein Hinterhof Chinaböller oder so.

Über Unterstützung, würde ich mich sehr freuen.

Hier ein Video der Anzeige über youtube:
Fluke 8000a / Video

MFG Alex

_________________
1 + 1 = 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 18 Dez 2015  6:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 976777

attersee

Stammposter



Beiträge: 441
Wohnort: Wien

 

  

G. findet im Nu das komplette Service Manual.
http://assets.fluke.com/manuals/8000a___imeng0100.pdf
Grüße, attersee

Erklärung von Abkürzungen








BID = 976991

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1264
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Danke Danke !
Das Manual, habe ich selbst gefunden. Es ist sehr umfangreich, ohne Frage... aber wenn man das nicht jeden Tag macht, gestaltet sich die Sache schon umfangreicher.

Durch einen Tipp von einem Freund, habe ich einmal den grössten Siebkondensator ausgetauscht...siehe da, alles geht!

Also einfach mal die Elkos tauschen!

Anbei eine kleine Grafik, welche ich meine.

Danke!




_________________
1 + 1 = 2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 977004

attersee

Stammposter



Beiträge: 441
Wohnort: Wien

Schön, dass es wieder tut. Manchmal - bis oft - liegen die Dinge ja einfach. Nur, das Service Manual deckt halt auch die vielen anders gelagerten Fehler ab. Nicht für viele Geräte gibt es ein so gutes Manual.
Grüße, attersee

Erklärung von Abkürzungen

BID = 977105

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
corvintaurus hat am 21 Dez 2015 06:09 geschrieben :


Durch einen Tipp von einem Freund, habe ich einmal den grössten Siebkondensator ausgetauscht...siehe da, alles geht!

Also einfach mal die Elkos tauschen!



Schau an. Genau das selbe Problem hatte ich letzte Woche an meinem Keithley178 behoben.
Sind halt beides alte Schätzchen.

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 48 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161114952   Heute : 531    Gestern : 20335    Online : 403        21.9.2021    2:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.207885980606