Fluke 8000a Reparaturtipps zum Fehler: Anzeige unruhig Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Fluke Fluke 8000a --- Anzeige unruhig |
|
|
|
|
BID = 976762
corvintaurus Schreibmaschine
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Anzeige unruhig
Hersteller : Fluke
Gerätetyp : Fluke 8000a
Chassis : Tischmultimeter
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Es misst die entsprechende Spannung, z.B. 12V...zeigt diese aber nur einen sehr kurzen Moment an und macht dann eine Art "reboot".
Es wird das Vorzeichen ( + ) angezeigt mit allen Segmenten aller Anezeigen. Nach diesem kurzen Augenblick, zeigt er sehr kurz die 12V an....dann alles wieder von vorne.
Ausserdem auch die Frage...warum findet man über diese beiden Multimeter so gut wie nichts im Deutschen Teil des Internets? Ist das Gerät so selten ? Irgendwer hat doch sicher Erfahrung damit...ist ja schließlich kein Hinterhof Chinaböller oder so.
Über Unterstützung, würde ich mich sehr freuen.
Hier ein Video der Anzeige über youtube:
Fluke 8000a / Video
MFG Alex
[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 18 Dez 2015 6:30 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 976777
attersee Stammposter
|
BID = 976991
corvintaurus Schreibmaschine
|
Danke Danke !
Das Manual, habe ich selbst gefunden. Es ist sehr umfangreich, ohne Frage... aber wenn man das nicht jeden Tag macht, gestaltet sich die Sache schon umfangreicher.
Durch einen Tipp von einem Freund, habe ich einmal den grössten Siebkondensator ausgetauscht...siehe da, alles geht!
Also einfach mal die Elkos tauschen!
Anbei eine kleine Grafik, welche ich meine.
Danke!
attersee Stammposter
|
Schön, dass es wieder tut. Manchmal - bis oft - liegen die Dinge ja einfach. Nur, das Service Manual deckt halt auch die vielen anders gelagerten Fehler ab. Nicht für viele Geräte gibt es ein so gutes Manual.
Grüße, attersee
BID = 977105
powersupply Schreibmaschine
|
Zitat :
corvintaurus hat am 21 Dez 2015 06:09 geschrieben :
|
Durch einen Tipp von einem Freund, habe ich einmal den grössten Siebkondensator ausgetauscht...siehe da, alles geht!
Also einfach mal die Elkos tauschen!
|
Schau an. Genau das selbe Problem hatte ich letzte Woche an meinem Keithley178 behoben.
Sind halt beides alte Schätzchen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287174 Heute : 2664 Gestern : 4888 Online : 612 5.11.2024 16:24 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.184193849564
|