Autor |
Habe ich mir einen Virus eingefangen? |
|
|
|
|
BID = 976652
Otiffany Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Seit Gester habe ich dauernd folgendesn Hinweis auf meinem Bildschirm.
Ich kann es nicht einordnen. Was muß ich daraus folgern?
Wenn ich die Zugriffe anzeigen lasse, sehe ich diverse mir unbekannte Adressen.
Was kann, soll ich tun?
Gruß
Peter |
|
BID = 976653
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Virus vermutlich nicht, eher einen Trojaner oder du bist auf eine Phishing Seite reingefallen. Möglicherweise hat jemand Zugang zu deinem Account.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 976658
Bubu83 Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Ich würde schnellstmöglich das Passwort ändern...
Schönen Abend
Bubu
|
BID = 976680
der mit den kurzen Armen Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Deinen Rechner selbst kannst du mit einer Linux CD starten und mit einer aktuellen Antivirussoftware von der CD überprüfen lassen. https://support.kaspersky.com/de/4162
Edit: aber als erstes solltest du mal dein Passwort ändern !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 17 Dez 2015 12:13 ]
|
BID = 976684
Maik87 Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 17 Dez 2015 12:12 geschrieben :
|
Edit: aber als erstes solltest du mal dein Passwort ändern !
|
Möglichst von einem anderen Rechner aus.
|
BID = 976904
Otiffany Urgestein
|
So, Password ist geändert, obwohl es viermaliger Anrufe bei AOL bedurfte.
Ich war gesperrt und konnte das Password nicht mehr allein ändern. Dann kam noch dazu, daß mein Sicherkeitscode mir nicht mehr korrekt bekannt war (nach etlichen Jahren ist das auch nicht ungewöhnlich ![](/phpBB/images/smiles/smilie_biggrin.gif) ). Außerdem bekam ich auch noch falsche Auskünfte von einer AOL Mitarbeiterin.
Gruß
Peter
|