Habe ich mir einen Virus eingefangen?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 2 2025  07:41:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Habe ich mir einen Virus eingefangen?

BID = 976652

Otiffany

Urgestein

Seit Gester habe ich dauernd folgendesn Hinweis auf meinem Bildschirm.
Ich kann es nicht einordnen. Was muß ich daraus folgern?
Wenn ich die Zugriffe anzeigen lasse, sehe ich diverse mir unbekannte Adressen.
Was kann, soll ich tun?

Gruß
Peter

BID = 976653

Mr.Ed

Moderator

Virus vermutlich nicht, eher einen Trojaner oder du bist auf eine Phishing Seite reingefallen. Möglicherweise hat jemand Zugang zu deinem Account.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 976658

Bubu83

Schreibmaschine

Ich würde schnellstmöglich das Passwort ändern...

Schönen Abend
Bubu

BID = 976680

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Deinen Rechner selbst kannst du mit einer Linux CD starten und mit einer aktuellen Antivirussoftware von der CD überprüfen lassen. https://support.kaspersky.com/de/4162
Edit: aber als erstes solltest du mal dein Passwort ändern !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 17 Dez 2015 12:13 ]

BID = 976684

Maik87

Schriftsteller

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 17 Dez 2015 12:12 geschrieben :

Edit: aber als erstes solltest du mal dein Passwort ändern !

Möglichst von einem anderen Rechner aus.

BID = 976904

Otiffany

Urgestein

So, Password ist geändert, obwohl es viermaliger Anrufe bei AOL bedurfte.
Ich war gesperrt und konnte das Password nicht mehr allein ändern. Dann kam noch dazu, daß mein Sicherkeitscode mir nicht mehr korrekt bekannt war (nach etlichen Jahren ist das auch nicht ungewöhnlich ). Außerdem bekam ich auch noch falsche Auskünfte von einer AOL Mitarbeiterin.

Gruß
Peter

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183073035   Heute : 815    Gestern : 7451    Online : 439        18.2.2025    7:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0580549240112