ST-70-155 Grundig Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 69770
hase1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehger�t
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST-70-155
Messgeräte : Multimeter
anfangs stauchte sich das Bild ab und zu zusammen, es waren zwei horizontaler weißer Streifen die sich von oben und unten schnell zur Mitte hin und wieder zurück bewegten. Nach einiger Zeit "beruhigte" sich das Ding wieder.
Mittlerweile schaltet sich der Fernseher nach einer gewissen Zeit (mal nach ner stunde, mal nach 5 min) einfach aus, d.h. es ist einfach kein Bild mehr zu sehen. Die StandBy Diode leuchtet aber noch rot.
auch mehrmaliges Ein- bzw. Ausschalten bringt nichts. Nach einer gewissen Wartezeit geht er wieder.
Schon vor diesen ganzen Problemen (jetzt auch noch) war/ist öfters ein hohes Pfeifen vorhanden, was nach ca. 1 min weggeht. Das muss aber irgendwie mit dem SAT-Receiver zusammen hängen, denn wenn ich den ausschalte, geht das Pfeifen auch weg. Vielleicht irgendwelche Kompatibilitätsprobleme? Auch beim Anschalten des Videotextes vom Receiver sind leise hohe "Summ" Geräusche zu hören.
ich bin absoluter Neuling und will eigentlich nur wissen, ob sich eine Reparatur noch lohnt. Ich habe nämlich kein lust hunderte von euro für eine reparatur zu zahlen. Vielleicht findet ich hier ja einer, der schon ein ähnliches Problem hatte und kann mir einen Tip geben.
Danke im Voraus
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 69783
Welle Inventar
|
|
Löte das Mainboard mal großzügig nach. Gerade im Bereich von Leistungs-BT's und Steckverbinder auf die Lötstellen achten.
MFG
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402331 Heute : 2106 Gestern : 7426 Online : 569 26.11.2024 9:44 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0117249488831
|