Autor |
Türklinel Wohntelefon Ritto |
|
|
|
|
BID = 976080
Özi74 Gerade angekommen
|
|
Hallo Forums-Mitglieder,
habe ein Problem mit meiner Wohnungsklingel bzw. Wohntelefon.
Die gesammte Anlage des Mehrfamilienhauses ist von Ritto.
Wenn man von der Haustür aus klingelt läutet es auch in der Wohnung hörbar da ich aber kein Türöffner habe muss ich immer zur Haustür runter laufen (wohne ein Glück im EG).
Noch zu erwähnen ist das die Klingel auf den Bildern nicht von der Marke Ritto ist.
Wenn man von draussen vor der Wohnungstür aus klingelt gibt es nur ein leises Summen das kaum hörbar ist.
Ich weiss nicht wie ich ein neues Ritto Wohntelefon anschliessen soll bzw.welches von Ritto.
Das alte Ritto Wohntelefon das weggeschmissen wurde war braun soweit ich mich erinnern kann und alt.
Jetzt gucken drei Adern bei mir aus der Wand mit den Farben grau blau schwarz raus und oben an der Kingel sind die gleichen Adern vorhanden.
Würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.
Falls ich etwas nicht verständlich ausgedrückt habe macht mich bitte darauf aufmerksam und schreibt mir.
Danke im voraus
|
|
BID = 976081
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Wer hat das alte Rito weggeschmissen bzw abgebaut? Frage wohnst du zur Miete oder ist das eine Eigentumswohnung ? Bei einer Mietwohnung ist dein Vermieter dafür zuständig , den die Sprechanlage ist sein Eigentum! Aus dem Drahtverhau da kann dir niemand sagen was du da als Ersatz benötigst. Deshalb wird die Bezeichnung der alten Sprechstelle benötigt und vor allem die Belegung der Adern! Deine Klingel ist übrigens ein Gong und dürfte mit der Rito gar nichts zu tun haben!
|
BID = 976087
Özi74 Gerade angekommen
|
Es ist meine Eigentumswohnung.Das alte Ritto wurde bei renovieren weggeschmissen.
Und das ist das grosse Problem ...ich hab keine ahnung welche Bezeichnung es hatte.
Gibt es vieleicht eine andere Lösung?
Ich habe mir mal die Ritto von der Nachbarin über mir mal angeguckt.Bei ihr kommen mehrere Adern aus der Wand die an Ihr Ritto Wohntelefon angeschlossen sind.
Auch sie hat ein altes Ritto das aber nicht Bauchgleich wie meins aussieht soweit ich mich erinnern kann.
Ich habe mal eine Bild von ihrer Belegung gemacht.
|
BID = 976088
Özi74 Gerade angekommen
|
Könnte es vielleicht sein das 6530 was auf der Platine steht die Bezeichnung ist für Das Ritto Wohntelefon??
|
BID = 976089
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
So ist es und belegt sind da nur die Klemmen 23 , 24 und Schwarz alles andere sind interne Brücken! Die Nummern dazu kann ich leider nicht erkennen.
Bei Ersatztypen müssten das dann die Adern 12, 13, 16 sein!
|
BID = 976198
Özi74 Gerade angekommen
|
Danke für die antworten.
|