Autor |
|
|
|
BID = 976065
Heike1990 Neu hier
Beiträge: 20
|
|
Hallo Jungs!
Meine Überwachungskamera von Jovision wird mit einem 12V Steckernetzteil betrieben.
Die Anbindung an den Router geht über Powerlanadapter von TP-Link.
Laut dem "PowerLine Utility" immer mit mindestens 150 Mbps.Beide Stromkreise liegen an der gleichen Phase. Funktioniert auch sehr gut. Bis auf die Tatsache, dass die Kamera in unregelmässigen Abständen neu gestartet wird.
Einstellungen bleiben dabei erhalten, es ist also kein Werksreset.
Manchmal läuft die Kamera ein bis zwei Wochen ohne Probleme, dann gibt es Tage wo sie mehrmals neu startet, also ohne jeden zeitlichen erkennbaren Zusammenhang.
Habe mehrere Steckernetzteile getestet, ohne Änderung.
Ich vermute dass über das 230V Netz Impulse kommen die das auslösen. In unmittelbarer Umgebung ist ein Grossbetrieb.
Würde ein Netzfilter helfen?
Danke
|
|
BID = 976069
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36135 Wohnort: Recklinghausen
|
|
Möglicherweise ja, allerdings filtert ein Netzfilter HF-Störungen, daher ist dein Powerlanmist danach evtl. nicht mehr funktionsfähig. Möglicherweise verursacht er aber auch diese Störungen.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 976070
nabruxas Monitorspezialist
Beiträge: 9228 Wohnort: Alpenrepublik
|
Rufe Jovision an. Die sollten das Problem mit Deiner Kamera die offensichtlich keine Modellnummer hat, kennen.
Links oben auf der Homepage steht gleich als erstes die ServiceNr. was ja nicht gerade mein Vertrauen erweckt.
_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!
|
BID = 976071
Heike1990 Neu hier
Beiträge: 20
|
@nabruxas
Muss ich das verstehen?
Selbstverständlich hat die Kamera eine Modellnummer.
Was hast Du gegen die Rufnummer? Und was hast Du geraucht?
|
BID = 976074
Heike1990 Neu hier
Beiträge: 20
|
Ich glaube, mir geht es wie einigen anderen Usern, welche hier für dumm verkauft werden.
Warum, meint Ihr, wende ich mich an ein Forum wo es viele "Experten" gibt?
Vielleicht habe ich den Support von Jovision schon deswegen befragt? Vielleicht wissen die nicht weiter? Vielleicht hift ein Forum wie dieses?
Heike
|
BID = 976076
BlackLight Inventar
Beiträge: 5306
|
Zitat : Heike1990 hat am 9 Dez 2015 13:53 geschrieben :
| Ich glaube, mir geht es wie einigen anderen Usern, welche hier für dumm verkauft werden. |
Darauf muss ich einwenden, dass in diesem Forum die Antworten nur so gut sind wie die Fragen. Wenn bei der Anfrage fehlt, dass der Hersteller keine Ahnung hat, sollte man das auch hinschreiben.
Und wenn neue Nutzer dann noch auf die Sticheleien anspringen, sind sie selber schuld und sollten das Thema vorher schließen. Die Freiheiten in diesem Forum sind Segen und Fluch zugleich.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 9 Dez 2015 14:18 ]
|
BID = 976078
Heike1990 Neu hier
Beiträge: 20
|
Aha, also schliesse ich das Thema hiermit.
Ich bedanke mich für die Hilfe.
Heike
|
BID = 976082
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17433
|
Powerlan wird nicht ohne Grund als Störschleuder verdammt . Erstens ist es selbst Störempfindlich und zweitens kann es direkt selbst zur Störquelle werden. Entstörfilter sind in Deinem Fall wie Hand auflegen bei Rheuma!
_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
|
BID = 976084
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36135 Wohnort: Recklinghausen
|
Zitat :
| Selbstverständlich hat die Kamera eine Modellnummer. |
Und warum gibst du sie dann immer noch nicht an? Achso, könnte ja zur Lösung beitragen...
Zitat :
| Vielleicht habe ich den Support von Jovision schon deswegen befragt? Vielleicht wissen die nicht weiter? |
Und auch hier gilt, warum erfahren wir das erst später?
Ist es denn so schwer, alles wichtige direkt mal mitzuteilen? Glaubst du, wir können raten?
Je besser die Infos, desto besser die Antworten!
Du lieferst keine Infos, wirst aber pampig weil nicht sofort DIE Lösung kommt! Wievielen Usern hast du hier schon geholfen? Ach keinem, ja da kann man schonmal fordern...
Du vermutest Störungen aus dem Stromnetz? Ist unwahrscheinlich, aber möglich. Eine der größten Störquellen in Stromnetzen nutzt du, um die Kamera zu betrieben. Schmeiß das Powerlan Zeugs raus und teste nochmal. Wenn die Kamera dann immer noch abstürzt, teste eine andere Kamera. Möglicherweise ist das Ding auch einfach defekt oder hat Softwarefehler.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 976114
nabruxas Monitorspezialist
Beiträge: 9228 Wohnort: Alpenrepublik
|
ich habe nichts geraucht. Vergiften kannst Du Dich selbst wenn du willst.
Du bist nur ganz offensichtlich zu blöd eine vernünftige Anfrage zu stellen.
Besser Du spielst mit Dinge die Dir vertraut sind, zB. Barbie Puppen.
_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 9 Dez 2015 23:02 ]
|
BID = 976121
BlackLight Inventar
Beiträge: 5306
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 9 Dez 2015 23:44 ]
|
BID = 976139
Beckenrandschwimmer Schreibmaschine
Beiträge: 1918 Wohnort: Altrip
|
Was ist das hier denn für ein rauher Umgangston?
Mir kommt es so vor, als ob es nur noch verbitterte Leute hier gibt.
Weihnachten steht vor der Tür! Seid lieb zueinander.
|
BID = 976316
Tom-Driver Inventar
Beiträge: 8792 Wohnort: Berlin-Spandau
|
Ja, jaa... Das Leben ist nun mal kein Ponyschlecken.
_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!
|