Autor |
|
|
|
BID = 975498
Kalle1969 Gerade angekommen
|
|
Wer kann mir Helfen Meine Waschmaschiene der Marke Bauknecht WAK1400EX Macht wenn sich die Trommel dreht komische geräusche auch beim Schleudern und manchmal kommen unten aus der Maschiene Funken weiss jemand woran das Liegen könnte ? |
|
BID = 975503
Kleinspannung Urgestein
|
|
Also entweder ist das der Klapperofant,oder der Funkensprotz.
Wie wär es,wenn du in der zugehörigen Rubrik den Beitrag schreibst,dazu alle Pflichtfelder mit den nötigen Infos bestückst,und mal nachschaust,ob sich auf deiner Tastatur nicht doch irgendwo Satzzeichen verbergen?
Den Kauderwelsch kann doch kaum einer gescheit lesen!
BID = 975504
derhammer Urgestein
|
Motor prüfen, Kabelbaum prüfen
|
BID = 975515
Mr.Ed Moderator
|
Bitte eröffne einen neuen Thread mit allen geforderten Angaben (Typenschild) im richtigen Unterforum. https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_55.html
Die Verwendung von ganzen Sätzen fördert die Hilfsbereitschaft dabei extrem.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 975521
fredihund Gesprächig
|
naiv !
da draußen gibt es die die studieren und die die nicht studieren
die die studieren möchten die die nicht studieren zum Schrauben kommen lassen,
allerdings wissen nicht mal die die studieren wollen wie man die die nicht studieren zum Schrauben bringen könnte, wie sollen also die die nur schrauben können schrauben ... ?
sorry .... die (meine) aktuelle Generation (Siemens Elektrogerätemechaniker/Energiegerätelektroniker) stirbt aus ........ few days from now you would be glad to find somebody who could just spell this crap
|
BID = 975923
Tom-Driver Inventar
|
Hm.
Das macht mich nachdenklich, da ich genauso gelernt habe: "ELGM/ENGE" und eben auch bei Siemens.
Aber ich habe dabei noch gelernt, ordentlich zu schreiben und zu kommunizieren - und eben nicht so ein unverständliches Kauderwelsch in überwiegender Kleinschreibung abzuliefern...!
Drum sei es gefragt: Was will uns der einsam jaulende "fredihund" hier nun wirklich mitteilen?
Gern auch in unserer home language, denn es gibt hier ja sodene und seddene - so mancher Zeitgenosse macht bei Englisch schon aus Prinzip "dicht"...
Es kann aber auch nicht schaden, sich einmal die Gepflogenheiten einer bisher unbekannten Gemeinschaft in Ruhe anzuschauen - ja gar zu studieren.
Das Begreifen, wie die Kommunikation in geregelten Bahnen verläuft, sich diesen anzunähern und darin mit einzuordnen, wird sich als unabdingbar erweisen, will man ein zielgerichtetes, befriedigendes Ergebnis erzielen.
Nahezu jede Gesellschaft hat eine Ordnung, der man sich mehr oder weniger unterwerfen muss, will man denn sinnvoll und zielgerichtet darin bestehen.
So sei auch der ursprüngliche, unglücklich gestartete Fragensteller "Kalle1969" gemahnt, sich zunächst in dieser Welt zu orientieren - genau, wie "Mr.Ed" ihm riet - und dann seine Probleme in sinnvoll verwertbare Texte zu kleiden, so könnte die Zielgruppe der berufserfahrenen Hausgeräte-Techniker deutlich besser angesprochen werden, was wiederum die Chancen einer fundierten, wenn auch trotzdem kostenlosen, unverbindlichen Problemberatung deutlich steigern könnte ...!
Alles andere findet sich zur Genüge im Netz, Stichwort "Nettiquette"!
Grüßlis,
TOM. (lange schon von "Siemens" geheilt..! )
prinz. Moderator
|
Also im Vergleich zu dem was meine Kunden so abliefern ist das echt verständlich. Zumindest kein arabisch, syrisch oder sonst eine mir unbekannte Sprache. Sogar einzelne Buchstaben erkennt man.
Letzte Woche hatte ich jemanden der hat mit drei kreuzen unterschrieben nach dem ich mit Zeichensprache klar gemacht hab was ich möchte
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 976013
nabruxas Monitorspezialist
|
prinz. Moderator
|
Offtopic :
| + + + Du jetzt verstehen |
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 976051
Mr.Ed Moderator
|
Offtopic :
| Drei Kreuze hatte ich auch schon, ebenso eine Unterschrift auf arabisch.
Ein paar Jahre Kundendienst in Gelsenkirchen und Umgebung, danach kann dich nicht mehr viel schocken. Von städtischer Notunterkunft über verrückte Katzenfrau bis hin zu Wohnungen von Bundesligaspielern und Villen von Unternehmern. |
So wichtig scheint die Waschmaschine aber nicht zu sein, immerhin fehlen noch immer alle Angaben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 977568
Elektro Freak Inventar
|
Na, vielleicht hat er auch nur einen Kohlenarbeiter gesucht, der ihm das möglichst billig repariert.