Hallo liebe Leute. Bin ein elektrischer Dinosaurier (1933) und gebe aus verschiedenen Gründen meine umfangreiche Sammlung auf. Als Elektroniker war ich mit allem beschäftigt, dass mit Verstärkerbau (Röhren oder Halbleiter), Lautsprecher- und deren Gehäuse-Entwicklung , Elektronik und Regeltechnik zu tun hatte. Einige Sachen sind in einem Radiomuseum gelandet, wieder andere in einem sehr regen Frickler-Forum, wo sie weiter entwickelt werden. Für den Rest, den ich verschenke, ja, für Ummi, suche ich Erben. Einzige Bedingung: Abholung.
Auflistung der zu verschenkenden Bauteilen/Zubehör aus Elektronik-Auflösung
Transformatoren 50---60 Stück, dabei auch für höhere Spannungen (Mikrowelle)
einige Leistungstransformatoren (Richtung KW) für Solaranlagenakku´s oder Schweissanlagen
1 Trafo 230V/ 4 x 4KV gibt 16KV, unentbehrlich für Teslaexperimente. Mit Funkenstrecke, ebenfalls auf Rollen.
Sortierkästchen mit uralt ge.- und si.-Halbleiter, auch IC´s
Jede Menge Steckernetzteile und Eigenbau-Netzteile
2 Regeltrafo´s null---230V in 19Zoll Gehäuse
1 regelbares Hochspannungsgerät
Gitarrenverstärker auf Rollen, Röhren, mit 2 Stück 30-er LS und mechanischer Echo-Spirale, ist kpl. , ob er tut weiss ich nicht
Röhrenverstärker 2x30W ohne den EL34ern
Röhrenverstärker Mono 30W mit Mischpult
1 Mischpult , es fehlen z.T. Knöpfe. Wunderbares Experimentierfeld.
5 Stück DIN A4 Ordner mit Datenblätter der gängigen IC´s, Applikationen und Schaltbeispiele, streng alphanumerisch geordnet. Eine Muss-Fundquelle für Leute die sich ernsthaft mit Elektronik beschäftigen.
Loser Kram, einige mech. Zeigerinstrumente, einige Lautsprecher, davon ein paar im Gehäuse,. Alu-Montagegehäuse , unterschiedlich ,für den Einbau von Eigenbaugeräten
Lautsprechersäule mit 8 LS, darf mal etwas Farbe abbekommen
eine Bahnhofs Uhr, ich weiss wie sie zum Laufen zu bringen ist.
Schachtel mit Drehschalter, unterschiedliche Ausführungen
2 Schachteln mit MP-Kondensatoren, zum Motorstarten oder für Filterzwecke, 0.1MFD bis 50MFD, 375V bis 600/700V, einige bis KV-Bereich. Diese Sammlung ist einmalig wertvoll für Elektriker, die Waschmaschinen oder Pumpen reparieren. Versuche mal einen passenden MP-Kondensator zu bestellen. Und das kostet dicke Kröten!!! Und hier ist das für Ummi. Wenn diese Kartons liegen bleiben, glaube ich nicht mehr an Diskussionen über Nachhaltigkeit, so ehrlich sie gemeint sind.
2 Stück 19Zoll-Gehäuse, 160mm Höhe, neu
1 Stück 19Zoll Gestell, 1200mm Höhe, auf Räder
Ich habe auch zwei angefangene und nicht fertiggestellte Leistungsmessgeräte für Verstärker-Ausgangsleistungsmessungen mit einstellbarem Messwiderstand. Ein davon käuflich, komplett aber nicht fertiggestellt,, das andere Anfangseigenbau, inkomplett.
Ultraschallreinigungsbad ca. 6o x 100 x 120 mm³
Inhalte ausgeblendet durch perl  
Forenregeln
am besten zuerst e-mailen.
Grüsslein.
Herman Kruse
Inhalte ausgeblendet durch perl  
Forenregeln
Habe noch vergessen: Lenco Plattenspieler, mit Magnetkopf, steht schon lange, es müssen die Antriebverschleissteile ausgewechselt werden.
Mit freundlichen Grüssen.
Herman Kruse
=======================================================
Adresse maskiert wegen dem berechtigten Einwand von Onra.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Jan 2016 15:22 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Jan 2016 17:55 ]