AEG Wäschetrockner  T59880

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:05:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG T59880 --- Trocknet nicht mehr
Suche nach T59880 Wäschetrockner AEG T59880 Trocknet nicht mehr

    







BID = 974398

sushi1982

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59880
S - Nummer : 24310366
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in das Forum.

Ich bin neu hier und hab gleich ein Anliegen.

Mein Trockner (Wärmepumpentechnik) trocknet leider nicht mehr.

Die Flusensiebe hab ich alle gesäubert. Den (sichtbaren Wärmetauscher vorne hab ich schon mit Druckluft und etwas Wasser durchgespühlt. Ohne Erfolg.

Da er schon 1 Jahr aus der Garantie raus ist, hab ich ihn mal aufgeschraubt. Das Lüfterrad am hinteren Teil wird mit einem Riemen angetrieben. Da ist alles gut. Die Luftzirkulation ist ohne Einschränkungen gegeben. (Ich kann vorne eine Filterklappe öffnen und den Luftstrom spüren)

Was mir aufgefallen ist, dass die Lötstellen der Kupferleitungen bei den Wärmetauschern angegriffen aussehen... Ist das normal?

Wenn der Gute läuft, wird das schwarze Bauteil (Kompressor/Verdichter?) extrem warm, aber die Leitungen bleiben kalt.

Ist das Kühlmittel eventuell entwichen? Was sagen die Experten?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha














[ Diese Nachricht wurde geändert von: sushi1982 am 18 Nov 2015 13:39 ]

BID = 974441

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

 

  

Deine (nicht ausgesprochene) Schlussfolgerung ist völlig richtig: ohne Kälte keine Kondensation. Der Fehler dürfte im Kältekreislauf zu suchen sein. Die Reparatur dürfte einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommen. Tut mir leid dies mitteilen zu müssen.

Grüße

BID = 976409

Toyotaraser

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Rüssingen 67308

Hallo

hatte ich auch das Problem .
Bei mir ist der Anlaufkondensator defekt gewesen und dadurch hat der Kompressor zwar Stromaufnahme gehabt und wurde so heiß das der Thermoschalter auslöste aber der Kompressor nicht arbeitete ( brummte)
Neues Bauteil eingebaut und schon war die Welt in Ordnung.

Gruß
toyotaraser


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922940   Heute : 7842    Gestern : 9237    Online : 668        18.4.2024    22:05
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,08176612854