AEG Wäschetrockner T59880 Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht mehr Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 974398
sushi1982 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59880
S - Nummer : 24310366
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Die Flusensiebe hab ich alle gesäubert. Den (sichtbaren Wärmetauscher vorne hab ich schon mit Druckluft und etwas Wasser durchgespühlt. Ohne Erfolg.
Da er schon 1 Jahr aus der Garantie raus ist, hab ich ihn mal aufgeschraubt. Das Lüfterrad am hinteren Teil wird mit einem Riemen angetrieben. Da ist alles gut. Die Luftzirkulation ist ohne Einschränkungen gegeben. (Ich kann vorne eine Filterklappe öffnen und den Luftstrom spüren)
Was mir aufgefallen ist, dass die Lötstellen der Kupferleitungen bei den Wärmetauschern angegriffen aussehen... Ist das normal?
Wenn der Gute läuft, wird das schwarze Bauteil (Kompressor/Verdichter?) extrem warm, aber die Leitungen bleiben kalt.
Ist das Kühlmittel eventuell entwichen? Was sagen die Experten?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sushi1982 am 18 Nov 2015 13:39 ] |
|
BID = 974441
Schnurzel Schreibmaschine
|
|
Deine (nicht ausgesprochene) Schlussfolgerung ist völlig richtig: ohne Kälte keine Kondensation. Der Fehler dürfte im Kältekreislauf zu suchen sein. Die Reparatur dürfte einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommen. Tut mir leid dies mitteilen zu müssen.
Grüße |
|
BID = 976409
Toyotaraser Gerade angekommen
|
Hallo
hatte ich auch das Problem .
Bei mir ist der Anlaufkondensator defekt gewesen und dadurch hat der Kompressor zwar Stromaufnahme gehabt und wurde so heiß das der Thermoschalter auslöste aber der Kompressor nicht arbeitete ( brummte)
Neues Bauteil eingebaut und schon war die Welt in Ordnung.
Gruß
toyotaraser
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415267 Heute : 7253 Gestern : 7797 Online : 476 27.11.2024 22:38 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0808291435242
|