ich möchte in einem bestehenden Hager 90 SL Verteilung einen weiteren FI für die restlichen Stromkreise nachrüsten. Problem ist hier, dass die N-Schiene im oberen Bereich durchgängig ist. Nun möchte ich diese gegen einen neuen Klemmträger tauschen.
Weiß jemand ob Modell UZ00K1 (http://www.hager.de/produktkatalog-neuheiten/energieverteilung-und-zaehlerplatzsysteme/kleinverteiler/quickconnect-pe-n-klemmen/uz00k1/24292.htm) mit dem Hager 90 SL System kompatibel ist, bzw. kennt jemand eine Alternative?
Danke und viele Grüße
BID = 973070
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Es gibt auch N und PE-Klemmen zum Aufrasten auf Hutschiene ! Die neuen Schienen von Hager werden nicht passen. Alternativ kannst du auch die vorhandene N-Schiene teilen!
BID = 973089
djtongi
Stammposter
Der 2 polige FI scheint ledigleich auf einen Leitungsschutzschalter zu laufen...
Du kannst also ohne weiteres die jetzigen Stromkreise über den FI laufen lassen indem du die N zuleitung über den neuen FI schleifst.
Den einen LS mit dem FI musst du dann vor dem neuen FI abgreifen...
Man könnte zwar Hutschienen-N-klemmen benutzen aber ich denke die NYMs werden zu kurz sein...
Rechtschreibfehler & Sarkasmus sind kreatives/geistiges Eigentum des Verfassers und dürfen ohne Genehmigung nicht kopiert oder vervielfältigt werden
BID = 973090
chkriskross
Gelegenheitsposter
Zitat :
djtongi hat am 1 Nov 2015 23:22 geschrieben :
Der 2 polige FI scheint ledigleich auf einen Leitungsschutzschalter zu laufen...
Du kannst also ohne weiteres die jetzigen Stromkreise über den FI laufen lassen indem du die N zuleitung über den neuen FI schleifst.
Den einen LS mit dem FI musst du dann vor dem neuen FI abgreifen...
Ich möchte den jetzigen FI gegen 2 4-polige ersetzen & dazu noch drei weitere LS installieren. Da es vom Platz her bald eng wird, möchte ich ungern eine N-Schiene in der Hutschienenvariante verwenden.
BID = 973093
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Da ist mehr Platz als nötig! Und Eng ist was anderes!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!