AEG Waschmaschine  Lavalogic 1600

Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  10:24:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Lavalogic 1600 --- Motor dreht nicht
Suche nach Lavalogic 1600 Waschmaschine AEG Lavalogic 1600 Motor dreht nicht

BID = 972354

Nohablo

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavalogic 1600
S - Nummer : 45204224
Typenschild Zeile 1 : 47AOCHA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400261300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol

Hallo zusammen,

Ich habe ein akutes Problem mit meiner Lavalogic 1600.
Sie will einfach nicht mehr drehen.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Motor getauscht
- Motor Platine am Boden getauscht
- Steuerplatine seitlich oben getauscht
- Bedieneinheit getauscht
- Fehlercode gelöscht

Ich habe zwei Maschinen des gleichen Typs und eine ausgeschlachtete, aus der ich die Ersatzteile verwendet habe.

Dummerweise habe ich keine Fehlermeldung gemerkt!

Das Problem ist aufgetreten, nachdem offenbar durch Unwucht die Maschine ausgestiegen ist.

Ich kann ein Programm starten, aber die Trommel dreht siche einfach nicht! Es gibt auch keine Fehlermeldung mehr!

Weiß jemand einen Rat?
Danke Euch schon mal!

BID = 972355

derhammer

Urgestein

Kabelbaum auf Brüche prüfen

BID = 972358

Nohablo

Gerade angekommen

Werde ich tun, aber muss den die Kiste nicht selbst feststellen, dass sie kein Tachsignal bekommt.......?
Wo meinst Du soll ich suchen, an der Verbindung Motor zu Motorplatine?

Oder könnte das Problem auch weiter oben liegen?

Ich bin nicht vom Fach, aber hatte den Eindruck, dass ein Erdungskabel das zum
Motor geht gequetscht ist und möglicherweise kein Kontakt mehr hat.
Das kann aber nicht ausmachen, oder?

Gruß

BID = 972361

Schiffhexler

Inventar

Moin Nohablo

• Weiß jemand einen Rat?
Nee!

Wenn du aus zwei "gleichen(!)" Geräten die Teile zusammenwürfelst, ist das meistens ein Schuss in den Ofen.
Wenn beide Geräte dieselben PCN haben, kann es klappen. Die Elektroniken sind für die einzelnen Geräte konfiguriert.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 972365

Nohablo

Gerade angekommen

Das war mir nicht klar! Habe die PNC nicht mehr von der alten Maschine.....

Jetzt habe ich ein Programm durchlaufen lassen und ganz am Ende kam der Fehlercode PNC 110006535.

Gibt das vielleicht einen Hinweis auf die mögliche Ursache?

Gruß

BID = 972369

Nohablo

Gerade angekommen

Danke Ihr beiden!

Es war ein Kabelbruch im Kabel vom Motor zur Motorplatine.

Eine Ader ist defekt.

Hatte irgendwo hier die Steckerbelegung gelesen, jetzt finde ich sie nicht mehr, dann könnte ich noch mitteilen, welche Funktion gestört war.

Vielleicht weiß das ja jemand.

Es ist jedenfalls am großen Stecker die laufende Nr 5, danach sind zwei Plätze frei!

Gruß und Danke nochmal!

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182681055   Heute : 1850    Gestern : 9004    Online : 431        6.1.2025    10:24
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,646904945374