uche ein R2R Widerstandsnetzwerk für 6 Bit

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:09:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
uche ein R2R Widerstandsnetzwerk für 6 Bit

BID = 971970

Grimm

Stammposter

Hallo

Jungs ich suche ein R2R Widerstandsnetzwerk für 6 Bit.

Wo kann ich das Bauteil 6BIT103J ist mit 2%
oder 6BIT103G ist mit 5% kaufen.

Oder T08-106-103 von de Firma Vishay

Gibt es noch andere R2R Netzwerke die so zwischen (1R) 5K und 25K haben, die man kaufen kann.

Gruß

BID = 971972

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ich hätte Welche vom Typ BLA8 103G vorrätig. Sind eben 8-bit aber man ist ja nicht verpflichtet Alle zu benutzen. Von Bourns gibts auch solche Arrays in 8-bit. Zu bestellen z.B. bei Mouser. Aber in 6-bit wüsste ich nix.

BID = 971980

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Zum Beispiel: http://de.farnell.com/bourns/4310r-.....12797
Wenn du nur 6 Bit benötigst bleibt der Rest frei! Wichtig bei R2R Netzwerken ist die Gleichheit aller beteiligten R. Die Toleranz bezieht sich auf die Toleranz des Netzwerkes! Das bedeutet die R untereinander haben im selben Netzwerk eine wesentlich kleinere Toleranz als das gesamte Netzwerk. Im Beispiel hat das Netzwerk aus 10 k R eine Toleranz von 2 % also können die einzelnen R zwischen 9800 und 10200 Ohm liegen sind aber fast immer völlig gleich im jeweiligem Netzwerk! Die einzelnen R werden im Netzwerk abgeglichen.

BID = 972009

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
ch suche ein R2R Widerstandsnetzwerk für 6 Bit.
Warum machst du es dir nicht selbst?
Dann wärest du jetzt schon fertig.
1%-ige SMD-Widerstände kosten doch fast nichts und sind bis herab zur Größe 0603 auch problemlos erhältlich.

BID = 972020

Grimm

Stammposter

Halo perl.

Zitat :
„Warum machst du es dir nicht selbst?“

Ich bin ja Lochstreifenrasterplatinen Verwender.
Da sind die R2R Widerstände in einem Gehäuse einfacher zu platzieren.
Deshalb dachte ich man kauft einfach ein R2R Netzwerk, man muss eben nur wissen, wo es die zu kaufen gibt.

Gruß

BID = 972053

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
man kauft einfach ein R2R Netzwerk, man muss eben nur wissen, wo
Oder einen fertigen DAC.
Man muss eben nur wissen, wozu

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385297   Heute : 22    Gestern : 6874    Online : 514        24.11.2024    0:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0674891471863