HILFE ! Danke ! Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
| Autor |
|
|
|
BID = 69387
tobias047 Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen!
Ich hab im Internet ne Software gefunden, http://www.go1984.de ...
Bewegungserkennung via Kamera..
Funktioniert perfekt, aber eines kann die Soft nicht.
Ein Abgreifbares Signal ausgeben, wenn sie dann etwas erkannt hat. Es gibt die möglichkeit eine externe Anwendung zu starten!
Also, ich bräuchte, so denke ich:
Eine Anwendung, die mir ein Signal (am besten +10V oder so)
auf dem LPT oder Com1 ausgiebt, welches eine länge von 0.5 Sekunden oder so hat. Diese Anwendung müsste sich dann selbstständig wieder beenden, um bei der nächsten erkennung wieder aufgerufen zu werden.
Gibts da jmd. der so etwas programmieren kann, oder mir evtl. helfen könnte so ein dingen aufzutreiben ?!
Über eine gewisse aufwandentschädigung ließe sich ja verhandeln ?!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 14 Mai 2004 23:28 ] |
|
BID = 69425
SimonC Gelegenheitsposter
|
|
BID = 69441
|
Danke für die Schnelle Hilfe, aber ich brauche nicht nur die Hardware, ich hab nichtmal ein Programm zum Programmieren, keine Ahnung wo ich so etwas bekomme. Q-Basic ist doch für DOS, oder nicht ?! Ich muss unter XP / ggf. auch Win98 ein High Signal an einem Port messen können, ich muss damit kein relais ansteuern, ich brauch das Signal auf einer Speicher-Programmierbaren Steuerung (SPS) um einen Zyklus an einer Maschine auszulösen. Ich ziehe da nur etwa 5mA an dem PIN. Von Programmieren hab ich keine Ahnung. Ich mache mir ja sejbst gern die mühe etwas zu trixen, aber wenn ich von nix ne ahnung hab kann ich ja nichtmal anfangen.
Ich brauche also eine Anwendung, die sofort bei aufruf ein signal an einem in ausgiebt, und sich danach wieder beendet.
Elektronik und Technik verstehe ich ja im Prinzip, aber von Software und Bit´s hab ich wenig Ahnung.
|
BID = 69468
perl Ehrenmitglied

|
Mit QBasic im DOS-Fenster kannst du mittels der INP(...) und OUT(...) Anweisungen auch unter Win98 am LPT rumfummeln.
Außerdem habe ich gehört, daß Microsoft mittlerweile einen C++ Compiler zum Nulltarif hat.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 69497
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187993107 Heute : 12337 Gestern : 11123 Online : 629 28.12.2025 18:53 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0183629989624
|