S: Stehbolzen für Clip gesucht

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 11 2024  18:35:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
S: Stehbolzen für Clip gesucht

BID = 971611

nabruxas

Monitorspezialist

An einem medizinischen Gerät welches ich testen möchte werden verschiedene Clips eingesetzt.

Variante 1
Variante 2 (weiß/schwarz/rot)

Diese Clips werden üblicherweise an Klebepads angeschlossen.
Wenn ich so ein Klebepad zerlege, stelle ich fest, dass sich der Kontakt nicht löten lässt. Daher suche ich für den Druckknopf ein Gegenstück mit M4 Stehbolzen um dieses in ein Gehäuse einbauen zu können.

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Weiters suche ich zur Markierung M4 Distanzbolzen mit einer Höhe von ca. 3mm, welche eingefärbt sind.
Schwarz ist ja kein Problem. Ich bräuchte noch gelb und grün. Lackieren ist keine Lösung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 14 Okt 2015  4:11 ]

BID = 972099

2N3055

Schreibmaschine

Von der Firma Prym gibt es Druckknöpfe für Yacht und Caravan, die anschraubbar sind.
Vielleicht passen die ja.

Kannst Du über andersfarbige Distanzbolzen nicht ein Stückchen passenden Schrumpfschlauch schieben?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2N3055 am 19 Okt 2015 14:09 ]

BID = 972103

nabruxas

Monitorspezialist

@2N3055: Danke!
Ich habe gerade mit Prym telefoniert. Recht interessant, denn es gibt keinerlei Norm was Kopfdurchmesser und dessen Form betrifft.
Die Teile die für Boot und Caravan sind, passen jedoch in keinem Fall.

Die Schrumpfschlauchvariante habe ich auch schon probiert, sieht aber nicht gerade professionell aus um nicht zu sagen -->

Ich versuche gerade Legosteine mit der Drehbank zu vergewaltigen. Mal sehen ob sich da was zweckentfremden lässt.

BID = 972105

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Zitat :
nabruxas hat am 14 Okt 2015 04:04 geschrieben :

Weiters suche ich zur Markierung M4 Distanzbolzen mit einer Höhe von ca. 3mm, welche eingefärbt sind.
Schwarz ist ja kein Problem. Ich bräuchte noch gelb und grün. Lackieren ist keine Lösung.

Die Abstandsbolzen habe ich schon aus Alu und Messing gesehen. Alu gibt es auch Eloxiert.
Alternative M4 Messingschraube mit farbigem Isolierrohr

BID = 972107

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
mit farbigem Isolierrohr

JA Greatartig! Her damit! Nur woher?

BID = 972124

winnman

Schreibmaschine

Schau mal da, ist ja auch nicht besonders weit weg
http://www.nussbaumer-kunststoffe.at/

Sollte Rundmaterial in allen Farben geben, falls nicht dein gewünschtes, dann schmale Streifen auf der Drehbank bearbeiten

Alternative wäre noch:
http://www.acrylglastechnik.at/

und innen hohl machen und von innen lackieren

BID = 972163

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Du kannst auch den Anzug von Auszubildenden beim Zoll verwenden
Richtig der nennt sich Filzstift! Die Hüllen gibt es in fast allen Farben

BID = 972271

2N3055

Schreibmaschine

Es gibt ja wohl mehr als einen Hersteller von EKG-Elektroden.
Vielleicht findest Du ja doch noch eine lötbare Elektrode, die sich zerlegen läßt?

Außerdem meine ich mich dunkel zu erinnern, bei den Modellbauern mal solche kleinen Kugelköpfchen für die Verbindung zwischen Servoarm und Betätigungsstange gesehen zu haben. Kann das sein?

Wäre für die farbigen Überzüge vielleicht dünner, harter Schlauch (z. B. Pneumatik-Schläuche) verwendbar?

BID = 972343

nabruxas

Monitorspezialist

Zur farblichen Markierung habe ich von Lego dieses Teil misbraucht.
Einfach die Kappe entfernt und schon gibt es einen schönen Farbring!

Danke für diesen Teil der Aufgabenstellung. Fehlt nur noch der Kontakt.

BID = 972348

2N3055

Schreibmaschine

Ahhh! Vor meinem geistigen Auge stand dieses Teil. Aber Deine Idee mit dem Farbring gefällt mir viel besser.

Offtopic :
Deine Kappen gibt´s auch transparent eingefärbt, dann könnte man doch ... LED ... hinterleuchtet ... Spielerei!
Ich hab halt noch Kinder im Lego-Alter

Wie hast Du die Dinger bloß ins Futter gespannt bekommen? Muß ja eine grausame Fummelei gewesen sein!
.
Wären als Kontakte vielleicht die Zwergstecker geeignet, die man bei Modelleisenbahnen verwendet?
Oder diese?
Eine Angabe zum Durchmesser wäre ganz gut

BID = 972373

nabruxas

Monitorspezialist

@2N3055: LOL!
Genau die von Dir verlinkten Teile habe ich auch gleich mitbestellt falls ich eine andere Dimension benötige.
Es ist nicht so schwierig gewesen das Kleinteil einzuspannen.
Gut, es war keine Drehbank, sondern die Leiterplattenbohrmaschine mit entsprechender Spannzange. Geköpft wurde es mit einem ordinären Cuttermesser. Geht prima.

BID = 973421

nabruxas

Monitorspezialist

Anbei Fotos der ersten Protopypen.

Es wird aber noch verändert, denn es sieht noch nicht professionell genug aus.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182296853   Heute : 3231    Gestern : 4456    Online : 540        7.11.2024    18:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0469019412994