Bauknecht Wäschetrockner  TK Care 6B

Reparaturtipps zum Fehler: Heizung aus nach 10 sek

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  05:14:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6B --- Heizung aus nach 10 sek
Suche nach TK Care 6B Wäschetrockner Bauknecht Care

Fehler gefunden    

BID = 971552

max2238

Neu hier

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung aus nach 10 sek
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6B
S - Nummer : 8560 674 03270
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Der Trockner läuft normal an und die Heizung springt auch an. Jedoch nach ca. 10 sek. schaltet sie sich wieder aus. Nachdem ich in einem anderen Forum gelesen hatte das es das Relais habe ich dieses getauscht aber immer noch das selbe.
Die Heizung und die Sensoren daran sind ok.
Die Leitung zur Platine ist auch ok.
Das Relais das die Heizung an/aus schaltet wurde gewechselt.
Die Schaltspannung des Relais verschwindet nach ca. 10 sek.Jedoch weis ich nicht was das Relais ansteuert. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

BID = 971604

Schnurzel

Schreibmaschine

Machst du deine Tests ohne feuchte Wäsche?
Grüße

BID = 971616

max2238

Neu hier

Hab ich mit nasser und trockener Wäsche versucht. Bei trockener Wäsche natürlich auf Zeitprogramm.

BID = 971732

Schnurzel

Schreibmaschine

Für die Feuchtemessung ist noch eine kleine Elektronik an der rechten Seitenwand verbaut. Evtl. hat die ne Macke...

Grüße

BID = 972633

hox

Gerade angekommen

hallo zusammen!

ich habe zurzeit (zumindest scheinbar) genau das gleiche problem mit dem gleichen gerät. gab es eine lösung? wenn es noch eine gibt, wäre ich stark daran interessiert. ansonsten muss ich wohl leider schon meinen zweiten whirlpool/bauknecht trockner wegschmeißen...

viele grüße an alle!
Holger

BID = 978274

max2238

Neu hier

Also sorry das es so lang gedauert hat aber ich habe den Fehler gefunden.
Wie von Schnurzel beschrieben ist noch eine zweite kleine Platine an der rechten Seitenwand montiert. Ich habe diese entnommen und die Lötpunkte neu Aufgelötet. Alles wieder zusammen und es funktioniert.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182284899   Heute : 388    Gestern : 4888    Online : 326        5.11.2024    5:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,582639932632