Autor |
|
|
|
BID = 971552
max2238 Neu hier
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung aus nach 10 sek
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6B
S - Nummer : 8560 674 03270
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Der Trockner läuft normal an und die Heizung springt auch an. Jedoch nach ca. 10 sek. schaltet sie sich wieder aus. Nachdem ich in einem anderen Forum gelesen hatte das es das Relais habe ich dieses getauscht aber immer noch das selbe.
Die Heizung und die Sensoren daran sind ok.
Die Leitung zur Platine ist auch ok.
Das Relais das die Heizung an/aus schaltet wurde gewechselt.
Die Schaltspannung des Relais verschwindet nach ca. 10 sek.Jedoch weis ich nicht was das Relais ansteuert. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen. |
|
BID = 971604
Schnurzel Schreibmaschine
|
|
Machst du deine Tests ohne feuchte Wäsche?
Grüße |
|
BID = 971616
max2238 Neu hier
|
Hab ich mit nasser und trockener Wäsche versucht. Bei trockener Wäsche natürlich auf Zeitprogramm.
|
BID = 971732
Schnurzel Schreibmaschine
|
Für die Feuchtemessung ist noch eine kleine Elektronik an der rechten Seitenwand verbaut. Evtl. hat die ne Macke...
Grüße
|
BID = 972633
hox Gerade angekommen
|
hallo zusammen!
ich habe zurzeit (zumindest scheinbar) genau das gleiche problem mit dem gleichen gerät. gab es eine lösung? wenn es noch eine gibt, wäre ich stark daran interessiert. ansonsten muss ich wohl leider schon meinen zweiten whirlpool/bauknecht trockner wegschmeißen...
viele grüße an alle!
Holger
|
BID = 978274
max2238 Neu hier
|
Also sorry das es so lang gedauert hat aber ich habe den Fehler gefunden.
Wie von Schnurzel beschrieben ist noch eine zweite kleine Platine an der rechten Seitenwand montiert. Ich habe diese entnommen und die Lötpunkte neu Aufgelötet. Alles wieder zusammen und es funktioniert.
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |