Alle Geschirrspüler Spülmaschine Marken Miele, BSH, AEG, Müllmarken Reparaturtipps zum Fehler: Lochfraß löten Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 970570
taktgenerator Schriftsteller
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lochfraß löten
Hersteller : Alle Marken
Gerätetyp : Miele, BSH, AEG, Müllmarken
Kenntnis : Komplett vom Fach
Hallo, ich wollte mich auf diesem Weg mal informieren, woher man am besten das Silberlot bekommt um Lochfraß an Geschirrspülern zu löten. Ich habe eine TN von Miele, aber die wollen für ein paar Zentimeter 90€ haben.
Kann mir jemand eine andere Quelle nennen? (BSH oder AEG) Oder die genaue Bezeichnung von einem Lot-Hersteller?
Ich habe das in der Praxis noch nie gemacht, nur einmal auf einer Miele-Schulung.
Wäre nett, wenn sich jemand meldet.
-Danke. |
|
BID = 970580
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
Was ist das für ein Miele-Lot?
Schwarz werden die ohnehin alle, oder?
Wichtig ist, dass es ein Cadmiumfreies Silberlot ist und einen möglichst niedrigen Schmelzpunkt hat. So Lotstangen gibts in der Bucht oder im Internet. Entweder Flussmittelumhüllt oder du musst Flussmittel extra kaufen.
Weißt du, welche Schmelztemperatur das Miele-Lot hat?
Viele Grüße
Bubu |
|
BID = 970581
derhammer Urgestein
|
BSH hat welches. Ist ein Stück ca 10cm lang
|
BID = 970619
taktgenerator Schriftsteller
|
an Bubu83: Welche Eigenschaften das Lot von Miele hat, weiß ich nicht. Ich kann aber bei Bedarf die TN raussuchen.
an derhammer: kannst du mir bitte die TN nennen?
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389866 Heute : 4602 Gestern : 6874 Online : 728 24.11.2024 15:56 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,988049983978
|