Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SVO 9500MD

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Error 20

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 5 2025  15:00:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Sony SVO 9500MD --- Error 20
Suche nach Videorecorder Sony

    







BID = 970444

Roman78

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dahlem
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Error 20
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SVO 9500MD
______________________

Hallo an alle da draußen,

ich habe da mal ein Problem mit einem auf eBay ersteigerten Video gerät der Marke Sony. Habe dafür hier mal ein Account erstellt, da ich öfters mal was zum reparieren habe wird das hier nicht mein ein zigster Topic bleiben.

Also ich habe diese gerät gestern bekommen, wusste schon das es defekt war. Dann auch gleich mal ausprobiert und getestet. Es zieht das Band ohne Probleme ein, aber sobald ich auf wiedergebe oder spulen drücke erscheint nach kurzem die Fehlermeldung Error-20 im Display. Laut Anleitung die ich gefunden habe: "Drum motor won't rotate"

Also mal auf gemacht, da sehe ich das der Drum schon dreht (also zumindest wen das das Ding ist wo die Videoköpfe drin sind). Sehe aber das das Band nicht transportiert wird, weder beim abspielen als beim spulen. Auch mal von unten aufgemacht, dachte wohl ein Transportriemen der gerissen ist, konnte aber keinen finden. Sieht eher so aus als ob es ein direkt drive ist (gibt es so was bei Videorecorder? ich kenne das nur von Plattenspieler). Gehe, wenn es ein direcdrive ist, mal davon aus das der Rekorder nicht erkennt das der drum sich dreht, vielleicht ein Sensor?

Kennt einer von euch dieses gerät? Wenn belieben kann ich auch Fotos machen.

Schon mal ein Dankeschön für eure mühe.

Ich wollte dieses gerät eigentlich benutzen um Videos auf dem PC zu digitalisieren, habe aber gestern schon gelesen das dieses gerät eher für Medische Zwecke konzepiert ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 971497

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  


Zitat : Roman78 hat am 29 Sep 2015 11:00 geschrieben :
... das dieses gerät eher für Medische Zwecke konzepiert ist.


Häh? Ist das denn etwa eine persische Spezialversion ?!? (Link)

SCNR-



Sorry, aber da gehört noch mehr dazu als 'ne drehende Kopftrommel und der in Deinem Fall anscheinend nicht
arbeitende Capstan-Antrieb.
Ohne jetzt speziell dieses Gerät überhaupt zu kennen, würde ich nach dem berüchtigten Mode-Select-Schalter
(auch eine Art Sensor, für mechanische Zustände) suchen -
- und vor allem mal in die Video-Recorder-Technik einlesen mit Hilfe der gängigen "Webinare", die man mit etwas
geschicktem Googeln, wenn auch meist in Englisch, so finden kann.
Das hilft bei einigem technischen Verständnis wertvoll weiter, zu erkennen, wo es hapern könnte.

Es gibt hier im Forum auch etliche Spezis, die sich extrem gut auskennen, - allerdings werden ein paar davon beim
Wahrnehmen des Namens "SONY" schon aus Prinzip abwinken - ...


ansonsten noch viel Erfolg wünschend,
grüßt TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184109184   Heute : 4886    Gestern : 55982    Online : 308        15.5.2025    15:00
33 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.82 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0635788440704