Aeg Backofen  B8110 M

Reparaturtipps zum Fehler: schaltet sich ab

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  16:21:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Backofen Aeg B8110 M --- schaltet sich ab
Suche nach Backofen Aeg schaltet sich ab

    







BID = 967252

Maurice81

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : schaltet sich ab
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : B8110 M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,
ich brauche mal eure Hilfe, bin vor kurzem umgezogen mit komplett neuem Hausstand und so, jetzt habe ich mir gebrauchte einen weg competence 8110 gekauft, beim Verkäufer auch getestet und lief, jetzt wollte ich ihn das erste mal benutzen und naja, er geht an, läuft auch ne weile und dann schaltet er einfach komplett ab, licht aus und im display ist nur noch die Uhr und keine temp anzeige, ich kann ihn dann sofort wieder einschalten, dann läuft er wieder ne zeit und geht aus, nach dem 3 oder 4 ten mal ausgehen bleibt er wohl auch an!!!!????
Ich bin Tischler, also handwerklich nicht ganz unbegabt aber von Elektronik hab ich mal so überhaupt kein plan!!
Hoffe ihr Profis könnt mir nen Ansatz zum reparieren geben!!

BID = 967258

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

PNC bzw. E-Nr. angeben

BID = 967261

Maurice81

Gerade angekommen


Beiträge: 9

PNC nummer ist:
944 181 312

BID = 967262

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Temperatursicherung prüfen

BID = 967263

Maurice81

Gerade angekommen


Beiträge: 9

wo finde ich die denn??

BID = 967265

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Im Gerät. Gerät ausbauen und Deckel entfernen

Sicherungen vorher abschalten bitte

BID = 967266

Maurice81

Gerade angekommen


Beiträge: 9

ah okay, und wenn die hin ist sieht die verkohlt aus oder wie merkt man das die das ist?
Oberer Deckel oder der hintere?

BID = 967268

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Oben. Deckel ist oben. Hätte ich hinten gemeint, hätte ich Rückwand geschrieben

BID = 967282

Maurice81

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Da hast du recht, soso, Deckel is ab, is ja gar nicht so viel drin in so nem Backofen!!
Das sieht jetzt so aus;


Hochgeladene Datei (1587095) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 967284

Maurice81

Gerade angekommen


Beiträge: 9

jetzt aber!!



BID = 967287

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Womit wurde das Foto gemacht? Mit einem Pürierstab???

BID = 967290

Maurice81

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Neeee sowas besitze ich noch nicht, mit Handy aber musste das ja wegen max 300kb kleiner machen!!



BID = 967293

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Der genaue Sitz ist der Explozeichnung leider nicht zu entnehmen. Ist ein kleines längliches Bauteil mit links und rechts ein Käbelchen dran. Musst halt mal schauen..
Von mir aus kann ich da jetzt nicht mehr weiter helfen, bist du den gefunden hast

BID = 967311

Maurice81

Gerade angekommen


Beiträge: 9

mhhhh also das einzigste was ich gefunden habe mit 2 kabeln ist das hier, sieht aber eher aus wie n Widerstand, die eine Seite vom Kabel geht direkt an den stromanschluss!!
machst du das beruflich??

Hochgeladene Datei (1244012) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 967312

Maurice81

Gerade angekommen


Beiträge: 9

muste das Bild schon wieder kleiner machen!:-(




Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134954   Heute : 3326    Gestern : 5445    Online : 589        6.10.2024    16:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,700672864914