kathrein Satelliten analog Receiver eurostar Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Satelliten analog Receiver kathrein eurostar |
|
|
|
|
BID = 68975
tvtechniker281 Neu hier
|
|
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : kathrein
Gerätetyp : eurostar
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Wenn ich ihn ans Netz stecke schaltet das Gerät ein, springt auf Programm 23, wobei in der Anzeige am Gerät einige Stellen in der Anzeige fehlen. Wenn ich dann umschalten will. (Programm +Taste am Gerät springt das Gerät immer 3 Programme weiter, also von 23 auf 27, dann auf 30. Irgendwann fängt die Anzeige dann zum blinken an und es lässt sich nichts mehr bedienen. Nach ziehen des Netzsteckers geht das ganze wieder von vorne los. Was kann das sein. Vermute mal Elkos, oder vielleicht der Prozessor.
Wer kann mir helfen? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 69017
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
prozessor oder eine spannung nicht sauber
messen mit oszi und man hat den fehler schnell
ist doch nur ne analogkiste
da braucht man keinen plan für |
BID = 71688
ocin Gerade angekommen
|
BID = 78349
Hannibal21 Gerade angekommen
|
Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem solchen Receiver. Mehr als schlechte Lötstellen am Trafo war es nicht. Löte einfach Primär- und Sekundärseitig im Netzteil alle Lötstellen nach.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182428725 Heute : 2685 Gestern : 5094 Online : 262 30.11.2024 13:46 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0340909957886
|