Was soll das fängt Google auch hier im Forum an Daten auszuspähen

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  13:48:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Autor
Was soll das fängt Google auch hier im Forum an Daten auszuspähen

BID = 966687

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Hallo Baldur was soll die Einblendung Da oben ?

Gruß Bernd

BID = 966688

Elektro Freak

Inventar

Huhu Bernd,

das ist bei mir auch aufgeplöppt. Via Ghostery blockiere ich jegliche Fremdscripts. Cookies sind notwendig um angemeldet zu bleiben und z.B. damit das die Beitragsanzeige korrekt funktioniert!

Das was da steht hört sich aber tatsächlich nicht so toll an...

Bitte auch um Aufklärung.
Zur Vermeidung von Tracking empfehle ich Ghostery und Adblock Plus, dass gibt es als kostenloses Firefox Addon.

Grüße

BID = 966691

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Cookies sind nötig für bestimmte Funktionen des Forums.
Das Forum wird mit Werbung von Google Adsense finanziert. Werbeanbieter setzten cookies von deren Seiten (nicht vom Forum!).
Die Forensoftware setzt nur cookies, die vom Forum benötigt werden.

Die EU traut Nutzern des Internet nicht zu, cookies von Drittanbietern abzuschalten. Das ist halt #Neuland.
Daher schreibt die EU sowie Frau #Neuland vor, dass ein Hinweis auf jeder Website, die Cookies verwendet, vor.
Ganz sicher machen das auch alle Seiten der Regierung und der EU

Cookies von Drittanbietern wie Google, Amazon, Ebay usw. werden schon viele Jahre gesetzt. Aber anscheinend ist das doch noch nicht so bekannt.

Bei jeden Besuch von z.B. Conrad, Reichelt, ebay, Amazon, Otto, Baur, xyz. Werden Cookies gesetzt!

Baldur

BID = 966693

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Kekse esse ich nur von Leuten denen ich vertraue und der Datenkrage Google gehört nicht dazu !

BID = 966694

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Die Kekse kommen von den Firmen, die werben, nicht von Google!
Cookies von Drittanbietern werden hier schon so lange, wie es die Werbung im Forum gibt, verwendet.
Nach einer Anmeldung wird Werbung und damit auch die Kekse nicht verwendet.
Ich dachte das wäre für die meisten Mitglieder klar.
Da aber anscheinend doch nicht jeder weis, was cookies sind und wie und wann diese verwendet werden, werde ich für Mitglieder, die da nicht so firm sind, den Hinweis abschalten (wenn keine Werbung eingebelndet wird)

ohh lass Hirn regnen

BID = 966697

Elektro Freak

Inventar

Also doch nicht so schlimm. Oben genannte Tools helfen bis zum Sanktnimmerleinstag! Auch für extrem unsichere Seiten.

Und das beste sie sind kostenlos und zudem DAU Sicher

BID = 966699

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Ich hab den Text jetzt angepasst für diejenigen, die nicht so sehr viel Ahnung vom #Neuland haben.
Deswegen heisst das ja wohl auch #Neuland
Sicher gibt es sehr viele Nutzer, die keine Suchmaschinen usw. verwenden. Sicher verwenden diese Nutzer auch kein Smartfone oder wie diese Dinger heissen. Diese Leute können natürlich nicht wissen, was ein Cookie ist. Eben da die EU und die Neuland-Regierung davon ausgeht, dass Nutzer des Internets nicht fähig sind, Cookies im Browser abzuschalten oder zu blockieren (steht in der Bedienungsanleitung des Browsers, aber wer kann schon lesen?), muss ein Seitenbetreiber auf Cookies hinweisen.

Nochmals:
Nicht Google setzt Cookies sondern Werbebetreiber, die über Adsense Werbung schalten.
Ich weiss, dass das extrem kompliziert ist. Am besten mal im Internet suchen. Aber Achtung: da könnte es passieren dass Google tatsächlich Cookies setzt.

Das Forum verwendet seid seinerr Gründung cookies, aber keiner hats gemerkt ??

Baldur.

p.s. Keinerlei Suchmaschinen verwenden. Auf keine Fall irgendwelche Shops besuchen. Am besten Netzwerkabel abschneiden. Das hilft gegen den Verfolgungswahn eventuell.

BID = 966702

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Ich habe nichts gegen Kekse, aber Google spioniert mir zu viel! Freak danke für den Tipp mit ghostey

BID = 966704

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Mna beötigt keinerlei Zusätze.
Einfach Bedienungsanleitung vom Browser lesen! Ich weis, das ist sehr schwer, man sollte schon lesen und verstehen können.

Hier z.B. für den Firefox:
https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen

Baldur

Lest ihr eigentlich nie Anleitungen usw. ?

BID = 966706

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Doch nur fehlte bei mir der Haken bei Webseiten mitteilen das ich nicht verfolgt werden will, obwohl der definitiv gesetzt war ! Deshalb ja auch das Blöde aus der Wäsche schauen!
Ein Trollinger für Dich

BID = 970007

DonComi

Inventar

Ahh, Fortschritt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404331   Heute : 4107    Gestern : 7426    Online : 326        26.11.2024    13:48
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0623760223389