Kleine Rechtsfrage...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  15:20:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Kleine Rechtsfrage...

BID = 965853

Mr.Ed

Moderator

Nee... Die BP war gegenüber, die mußten unter dem Witz leiden

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 965913

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

... wobei ja bekanntlicherweise heute ARAL eine Marke der BP ist - hm, also doch "BPist" - - -

BID = 965974

2N3055

Schreibmaschine

In oder bei Nürnberg gibt es eine völlig bescheuert gestaltete Esso-Tankstelle.
Einmal stehen dort auf dem Hof die üblichen Säulen, von 1 bis irgendwas durchnummeriert.
Dann gibts aber noch eine Erdgassäule. Eine Intelligenzbestie hat die beiden Seiten dann ebenfalls mit 1 und 2 durchnummeriert. Anscheinend gab es keine Nummern mehr > 8 oder zumindest den Buchstaben "E" davor .
Als Nicht-Ortsansässiger war mir das natürlich nicht bewußt, aber als ich dann plötzlich für den Dieselfahrer, der schon vor mir bezahlt hatte, ca. 60 Euro blechen sollte, kam das böse Erwachen.
Es gab natürlich einen mittleren Aufstand an der Kasse, bis die Kassiererin die Forderung zurückgenommen hatte.
Im Nachhinein wäre es für mich sicher besser gewesen, die Polizei zu rufen. Die hätten mir sonst noch einen Betrugsversuch anhängen können.
Der Dieselfahrer war natürlich mit meinem 20 Euro-Beleg für Erdgas längst weg.

BID = 965985

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

@"Mein Lieblings-Transistor": War das womöglich die Tanke von Hape Hack in Stein / an der B14?
Luschtich - mir als Berliner (der aber nun mit Nürnberger Kennzeichen am Firmen-Lieferwagen in der Hauptstadt-
Umgegend unterwegs ist - also völlig woanders!) ist besagte Tanke als "Negativ-Beispiel" in Sachen Service
bekannt gemacht worden.
Dann scheint ja wohl was Wahres dran zu sein ...

Gruß,
TOM.

BID = 966187

2N3055

Schreibmaschine

Hallo Gerstensaft-Genießer,

laut Verzeichnis kommen folgende Tankstellen infrage:

Esso CNG Erdgastankstelle
Münchener Straße 281
D-90471 Nürnberg (Langwasser)

Esso CNG Erdgastankstelle
Sigmundstraße 47
D-90431 Nürnberg (Höfen)

Vermutlich war es letztere, sie lag sehr nah bei einer Schnellstraße. Die Geschichte ist nun auch schon einige Jahre her.

Offtopic :
Für mich eher . Trotzdem:

BID = 966204

Mr.Ed

Moderator

Das hatte ich mal in England, allerdings bemerkt als die andere Kundin noch da war. Hat lange gedauert bis die Kassenkraft das wieder richtig hinbekam.
Umtausch können die Kassen bei Kraftstoffen nicht, oder nur mit der entsprechenden Berechtigung für Handeingaben bei Kraftstoffen, die aber eine normale Kassenkraft nicht unbedingt hat.

Praktisch sind in Großbritannien allerdings die Säulen mit Kartenleser. Kreditkarte rein, tanken, Kreditkarte und Quittung raus, weiterfahren. Ging leider damals nur mit unseren Karten nicht, die hatten damals noch keine Chips.
Dafür muß da immer eine Hand an der Pistole sein, die Rastfunktion ist da nicht zulässig.

Hier in der Stadt gibt es dafür eine der Tankstellen mit dem größten Getränkeangebot, da hängt ein kompletter Getränkemarkt mit normalen Preisen dran und vorgekühltes Fassbier wird wvermutlich recht selten in Tankstellen angeboten Nebenbei ist da der Sprit günstig.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187880845   Heute : 13174    Gestern : 15438    Online : 495        22.12.2025    15:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0221128463745