weiß DRU ich nicht Tintenstrahl-MFP Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: "geht nicht mehr" Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
| Autor |
DRU weiß ich nicht Tintenstrahl-MFP --- "geht nicht mehr" Suche nach "geht nicht mehr" |
|
|
|
|
BID = 964623
mlf_by Schreibmaschine

|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : \"geht nicht mehr\"
Hersteller : weiß ich nicht
Gerätetyp : Tintenstrahl-MFP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich frage für eine Bekannte, und komme selber an den defekten Drucker nicht hin. Das das Ding genaugenommen schon immer ein Fall für den Elektroschrott war /ist, ist mir auch klar; nur das liebe Geld halt ...
Vielleicht kann ja trotzdem jemand mal kurz in seine Glaskugel schauen; wäre "lieb"
Also, das ist irgendso ein billiger Blödmarkt-Multifunktions-Tintenstrahldrucker; Scannen /faxen /kopieren /(Farb-)drucken.
Er war letztes Wochenende noch in Betrieb. Die Tintenpatronen sind ebenfalls auch erst vor wenigen Tagen getauscht worden.
Der Drucker hat jetzt den Umzug nicht überstanden (von Deutschland nach Österreich, ca. 250km im Auto in einer Papiertüte; falls das wichtig sein sollte). So arg schlimm kann der anscheinend auch gar nicht durchgeschüttelt worden sein, denn der Laptop war in der gleichen Tüte und hat die Tour klaglos überstanden.
Fehler ist jetzt:
"Geht nicht mehr. Also erst blinkt alles auf, dann ist nur der On-Schalter an, man kann aber nichts machen, auch nicht ausschalten."
Was könnte das Mädl jetzt versuchen? Auf was könnte das hindeuten?
Grüße |
|
BID = 964624
Mr.Ed Moderator

|
|
Das deutet auf einen defekt hin. Mehr hast du mit den Angaben hoffentlich nicht erwartet.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 964640
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
mlf_by hat am 2 Jul 2015 17:37 geschrieben :
|
Vielleicht kann ja trotzdem jemand mal kurz in seine Glaskugel schauen;
|
Hab ich,und meine sagt:
Das Dingens hat permanent im Standby am Netz gehangen.
Jetzt sind ein/mehrere Elkos trocken ,durch die Netztrennung abgekühlt und haben
nun nicht mehr genügend Kapazität so dass das Netzteil irgend eine Spannung nicht mehr/nicht korrekt erzeugt.
Also >>>
Die Dinger kosten ja nun wahrlich fast nix mehr...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 2 Jul 2015 22:26 ]
|
BID = 964643
Otiffany Urgestein

|
Versuch mit schwacher Hoffnung:
Stell das Ding mal für ein paar Stunden in die Sonne (die hat ja im Moment ordentlich Kraft) und gib ihm dann Strom.
Entweder geht er dann wieder, oder die Tintenpatronen sind ausgelaufen und er geht nach wie vor nicht.
Gruß
Peter
|
BID = 964651
Mr.Ed Moderator

|
Reparieren wäre auch noch eine Lösung...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 964693
mlf_by Schreibmaschine

|
Zitat :
| | Reparieren wäre auch noch eine Lösung... |
Wer soll´s machen ... der Call-Center-Agent oder der BWL´ler?
Ich komme erst in 4 Wochen runter, und des Mädl lebt von der Hand im Mund, dafür aber mit einem Haufen Ämterstress.
Zitat :
| | Das Dingens hat permanent im Standby am Netz gehangen. |
Geil! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Des Ding war bisher immer nur auf Knien erreichbar ... da weiß ich es gar nicht.
Ich hänge mich mal an WhatsApp
|
BID = 964700
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
|
und des Mädl lebt von der Hand im Mund,
|
Dann macht sie was falsch,bzw. sollte mal über diese "Weisheit" nachdenken:
"Ich bin zu arm um andauernd billiges Zeug zu kaufen!"
Zitat :
|
Des Ding war bisher immer nur auf Knien erreichbar ... |
Das deutet darauf hin,das ich vermutlich Recht hab.
Ist ein alter Hut schon seit seeligen VHS-Recoder Zeiten.
(oder noch früher)
Gerätschaften,die ewig und drei Tage auch bei Nichtgebrauch im Standby vor sich hin gammeln,funktionieren so lange bis irgend einer den Netzstecker zieht.
Dann schlägt entweder die eingebaute Sollbruchstelle oder die Einsparung der BWLer zu.
Und das Netzteil kann nicht mehr,weil irgendein Elko (mit Absicht falsch plaziert oder vom BWLer qualitätsmäßig kaputtgespart)so taub geworden ist,das er nur bei viel Wärme halbwegs Normkapazität erreicht.
BID = 964720
Mr.Ed Moderator

|
Zitat :
| | der Call-Center-Agent oder der BWL´ler? |
Derjenige, der im Reparaturforum nachfragt, woran das liegen kann?
Wenn das Mädel die Kiste nicht selbst reparieren kann, bleibt sonst ja nur der Neukauf. Alternativ mal nicht bei den BWLern oder Callventerfutzis sondern bei den Physikern oder ITlern rumhängen. Die sind im realen Leben eher zu gebrauchen
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192427962 Heute : 3416 Gestern : 4247 Online : 187 24.7.2026 22:30 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
6.39441895485
|