AEG Herd Elektroherd Competence 521 E-D Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
Herd AEG Competence 521 E-D |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 68723
Trucker Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 521 E-D
Es ist der Griff von der Backofentür abgegangen und um ihn wieder zu befestigen, muß ich wohl die Glasscheibe entfernen, da der Griff von innen mit zwei Schrauben befestigt ist.
Meine frage ist:
Wie bekomme ich diese Scheibe ab und noch wichtiger, wie bekomme ich sie wieder dran?
Nach ersten anschauen sieht das aus als ob sie mit Silikon geklebt ist.
Wer kann mir helfen was ich dafür nehmen muß?
Über Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal
Trucker Achim |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 68727
röhre Inventar

|
|
Hallo Achim,
Du mußt die Backofentür aushängen.
Unten am Scharnier mußt du die Laschen umlegen.
Dann kannst Du die Tür etwas schließen und aushängen.
Dann schau einmal unten am Rahmen der Tür.
Da sind zwei Schrauben, nicht die vom Scharnier, die mußt Du entfernen.
Dann kannst Du die Glasplatte anheben und entfernen.
röhre
BID = 68752
Trucker Gerade angekommen
|
Hallo röhre,
ich habe mal nachgeschaut, aber da gibt es keine Lasche und unten sind auch keine Schrauben. Aber nachdem ich nochmal alles durchsucht habe und Dein Ratschlag (die Scheibe ist nicht geklebt) mir zu Herzen genommen habe, legte ich mich noch einmal auf den Boden und untersuchte die Tür von unten.
Da Du mir sagtes das die Scheibe geschraubt sei, sind mir zwei Federbleche aufgefallen die ich nun mit einem Schraubendreher eingedrückt habe und siehe da, nach ein paar vorsichtigen Hin und Herbewegungen hatte ich die Scheibe in der Hand (heile).
Nachdem dieses nun doch so einfach war konnte ich den Griff wieder befestigen.
Ich möchte mich bei Dir recht herzlich bedanken und verbleibe
mit den besten Wünsche
Achim

Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187968847 Heute : 27312 Gestern : 18748 Online : 239 26.12.2025 21:39 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0241448879242
|