LCD telefunken TV 39", D39F275N3

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Anschluss Surroundsystem

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:16:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
telefunken LCD TV 39", D39F275N3 --- Anschluss Surroundsystem
Suche nach telefunken LCD 39",

    







BID = 963685

norbertseven

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 90489 Nürnberg
 

  


Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Anschluss Surroundsystem
Hersteller : telefunken
Gerätetyp : LCD TV 39\", D39F275N3
Chassis : Art.Nr.: 10096847
______________________

Grüß Gott,

ich habe mir vor vierzehn Tagen den

Telefunken LCD TV 39 "
Modell 39f275n3,
Art.Nr. 10096847
gekauft (nachdem mein Blaupunkt 32 " nach drei Monaten defekt war).
Folgendes Problem:
Ich besitze ein etwas älteres, um nicht zu sagen museumsreifes DVD HOME THEATERSOUND SYSTEM von Panasonic, Modell SA-HT80. Ich bin leider nicht in der Lage den TV so zu installieren, daß der Ton kommt!.
Bei CD, DVD, RADIO und beim Blaupunkt funktioniert es!
Der Receiver hat folgende 4 Cinchausgänge ( L + R ):
1. TV AUDIO IN
2. VCR AUDIO IN
3. AUX
4. LINE OUT
Desweiteren hat er noch zwei Mal: VIDEO OUT und S-VIDEO OUT.

Nachdem ich im Net leider keine detailierte Gebrauchsanweißung gefunden habe, bitte um den entsprechenden Link, bzw. eine spezifische Anleitung.


Vielen Dank im Voraus
und einen schönen Tag

N. Stamminger



Norbert Stamminger
Diplombetriebswirt (FH)
Wöhrder Kreuzgasse 8     norbert_stamminger äht yahoo.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
90489 N ü r n b e r g Mobiltelefon: 01577 18 520 36


Erklärung von Abkürzungen

BID = 963687

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Telefunken
[...]
nachdem mein Blaupunkt 32 " nach drei Monaten defekt war

Manche lernen es halt nie, dabei gibt es für ähnliches Geld auch Markengeräte.

Leider machst du keine Angaben zu den Anschlüssen am Fernseher. Daher gehe ich jetzt mal davon aus, daß der auch Audioausgänge besitzt. Die schließt du dann an TV Audio In an.
Sollte der Fernseher keine Ausgänge haben, melde dich nochmal.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 963691

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Warten wir mal ab, vielleicht gibt's ja HIER Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 963693

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

@norbertseven:

Was ist an deinem Problem so wichtig, daß du gleich mehrere Foren damit befragst?
Warum dürfen diese Foren nicht voneinander erfahren? Ist es so schwer, einfach mal einen Link zu setzen?

Unverlinkte Crossposting s sind purer Egoismus und daher ein guter Weg, sich in Foren unbeliebt zu machen und dann ohne Hilfe dazustehen. Diskussionen werden dadurch redundant geführt, Leute vergeuden sinnlos ihre Zeit, um dir zu helfen, dabei wurde dir längst woanders geholfen.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 963698

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Zitat :
Nachdem ich im Net leider keine detailierte Gebrauchsanweißung gefunden habe,


Ich habe Bilder von dem AV-Receiver gefunden und die Anschlussseite ist, wie ich finde, selbsterklärend. Oder ist die Anleitung vom TV gemeint? Vielleicht fehlt die ja und sie haben zu allem Überfluss vergessen, die Anschlussbezeichnungen draufzulasern. Kommt selten vor, aber

Wenn ich mir bei Conrad die angegebenen Anschlüsse ansehe, ist der etwas dürftig ausgestattet (nur 2 x HDMI?). Vielleicht gibt es keine Audio-Ausgänge und man müsste den Umweg über einen HDMI-Analog-Wandler nehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 963700

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ob der Fernseher ARC hat, ist fraglich. Die HDMI-Anschlüsse werden reine Eingänge sein.
Zur Not das Audiosignal an der Scart-Buchse, sofern die normgerecht voll beschaltet ist, oder über einen D/A-Wandler am Digitalausgang abgreifen. Der DVD-Receiver kann ja extern auch nur Stereosignale verarbeiten. Mehr als Dolby-Surrround ist damit ja eh nicht machbar, da fehlen die Digitakeingänge.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 963702

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Hast ja Recht mit den HDMI-Anschlüssen, wie von mir. Es ginge aber was mit einem Wandler vom optischem Ausgang auf Cinch. EDIT: Hast Du ja schon erwähnt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am 18 Jun 2015 18:31 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685842   Heute : 1736    Gestern : 12674    Online : 322        29.3.2024    6:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.536242008209