sinnvolles Projekt gesucht

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  10:36:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
sinnvolles Projekt gesucht

    







BID = 68869

Brandbekämpfer

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Hallo und danke erstmal für eure hzahlreichen Postings!!!

Ich habe mal den von mir bei eBay ersteigerten Stapel EAM-Magazine durchgeschaut und bin dabei über eine Beschreibung der C-Control Main UnitI gestoßen.
Beim Durchlesen wurden mir die unzähligen Anwendungs-bereiche verdeutlicht und ich überlege, ob es sinnvoll wäre sich das Ding zu kaufen (ca.80 Euronen bei Conrad)

Nun meine Fragen:

1. Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Control Unit? wenn ja, positiv oder negativ?

2. Würdet ihr mir zum Kauf raten oder abraten?



BID = 68874

ERDI-Soft

Stammposter



Beiträge: 200
Wohnort: Offenburg
Zur Homepage von ERDI-Soft ICQ Status  

 

  

Also, wenn du es genau wissen willst, vergiss das Teil.
Es ist langsam, teuer, unflexibel, langsam, nur grafisch zu programmieren (mal abgesehen von 250 (oder so) Assemblerbefehlen pro Programm), langsam... Ach ja, erwähnte ich schon, dass das Teil langsam ist?

Wie dir einige schon geraten haben, fang mit den AVR-Controllern an. Die sind wesentlich flexibler als die C-Control, günstiger und vor allem schneller (grob geschätzt um den Faktor 100). Und wenn du dann was damit gemacht hast, kommen die Ideen wirklich von selbst. (Bei mir hats mit nem Timer angefangen, ging dann über ne große LED-Uhr (50mm höhe), über ein grafisches Display für Winamp über die serielle Schnittstelle, bis hin zum Vorverstärker, schaltbaren Steckdosenleiste, Mischpult ...)

_________________
Wie immer gilt: Erst googeln, dann fragen!

(Für ICQ bitte erst Anfrage per PM, da alles andere nicht angenommen wird.)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182069471   Heute : 1491    Gestern : 5981    Online : 500        25.9.2024    10:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220339298248