AEG Gefrierschrank Gefriertruhe  Gefrierschrank

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: kühlt nicht genügend

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 4 2025  15:53:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Gefrierschrank AEG Gefrierschrank --- kühlt nicht genügend
Suche nach Gefrierschrank Gefrierschrank AEG Gefrierschrank

BID = 963081

Artic

Gerade angekommen

Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt nicht genügend
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : 61400033
FD - Nummer : 922 873 503
Typenschild Zeile 1 : B 228736
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Leider kühlt der Gefrierschrank nur bis -15°C auch wenn ich ihn auf -18°C einstelle. Manchmal fällt die Temperatur auf -8°C und steigt, nachdem ich den Schrank aus- und wieder angestellt habe und anschließend die Plus und Minustaste drücke, irgendwann auch mal wieder an. Hört sich an, als ob der Generator versucht zu starten und wieder abbricht. Oder ist die Steuerung, die den Impuls gibt zu kühlen defekt?

Ich hoffe, dass ich das Problem so einigermaßen beschrieben habe und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, woran das liegen könnte.

BID = 963089

Artic

Gerade angekommen

Zitat :
Artic hat am 10 Jun 2015 12:21 geschrieben :

Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt nicht genügend
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Gefrierschrank Arctic 75210 GA
S - Nummer : 61400033
FD - Nummer : 922 873 503
Typenschild Zeile 1 : B 228736
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Leider kühlt der Gefrierschrank nur bis -15°C auch wenn ich ihn auf -18°C einstelle. Manchmal fällt die Temperatur auf -8°C und steigt, nachdem ich den Schrank aus- und wieder angestellt habe und anschließend die Plus und Minustaste drücke, irgendwann auch mal wieder an. Hört sich an, als ob der Generator versucht zu starten und wieder abbricht. Oder ist die Steuerung, die den Impuls gibt zu kühlen defekt?

Ich hoffe, dass ich das Problem so einigermaßen beschrieben habe und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, woran das liegen könnte.

BID = 963090

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Offtopic :
warum zitierst Du nach 2 Stunden deinen eigenen Beitrag?

BID = 963108

Artic

Gerade angekommen

Habe nur die Gerätebezeichnung nachgetragen.......

.... und eine hilfreiche Antwort wäre mir lieber gewesen.....

BID = 963133

derhammer

Urgestein

Läuft der Lüfter? Ist das Gerät vereist??

BID = 963226

Artic

Gerade angekommen

Der Schrank ist nicht vereist (hat die automatische Abtaufunktion) und der Lüfter läuft.

Das Problem ist ja, dass er nicht kalt genutg wird auch wenn ich die Solltemperatur auf z.B. -21°C stelle er nur bis -14/15°C runter kommt......

BID = 963246

derhammer

Urgestein

Das kann an einer Vereisung aufgrund defekten Lüfter und defekter Abtauung sein. Das Vereisen kann man oft nur sehen, wenn man den Verdampfer freilegt.

BID = 963492

Artic

Gerade angekommen

Ich habe das Gerät jetzt mal abgeschaltet und enttaut. Die hintere Auffangschale hatte aber nur ganz wenig Wasser, so dass wohl doch keine Vereisung vorlag. Wenn ich ihn nun wieder anschalten will, hat er die gleichen Anspringprobleme wie vorher. Was nun?

BID = 963546

derhammer

Urgestein

Stromaufnahme der Gerätes bei Anlauf des Verdichter prüfen

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183858684   Heute : 6675    Gestern : 10055    Online : 264        30.4.2025    15:53
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,104072809219