Autor |
|
|
|
BID = 963081
Artic Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt nicht genügend
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : 61400033
FD - Nummer : 922 873 503
Typenschild Zeile 1 : B 228736
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Leider kühlt der Gefrierschrank nur bis -15°C auch wenn ich ihn auf -18°C einstelle. Manchmal fällt die Temperatur auf -8°C und steigt, nachdem ich den Schrank aus- und wieder angestellt habe und anschließend die Plus und Minustaste drücke, irgendwann auch mal wieder an. Hört sich an, als ob der Generator versucht zu starten und wieder abbricht. Oder ist die Steuerung, die den Impuls gibt zu kühlen defekt?
Ich hoffe, dass ich das Problem so einigermaßen beschrieben habe und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, woran das liegen könnte. |
|
BID = 963089
Artic Gerade angekommen
|
|
Zitat :
Artic hat am 10 Jun 2015 12:21 geschrieben :
|
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt nicht genügend
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Gefrierschrank Arctic 75210 GA
S - Nummer : 61400033
FD - Nummer : 922 873 503
Typenschild Zeile 1 : B 228736
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Leider kühlt der Gefrierschrank nur bis -15°C auch wenn ich ihn auf -18°C einstelle. Manchmal fällt die Temperatur auf -8°C und steigt, nachdem ich den Schrank aus- und wieder angestellt habe und anschließend die Plus und Minustaste drücke, irgendwann auch mal wieder an. Hört sich an, als ob der Generator versucht zu starten und wieder abbricht. Oder ist die Steuerung, die den Impuls gibt zu kühlen defekt?
Ich hoffe, dass ich das Problem so einigermaßen beschrieben habe und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, woran das liegen könnte.
| |
|
BID = 963090
Goetz Schreibmaschine
|
Offtopic :
| warum zitierst Du nach 2 Stunden deinen eigenen Beitrag? |
|
BID = 963108
Artic Gerade angekommen
|
Habe nur die Gerätebezeichnung nachgetragen.......
.... und eine hilfreiche Antwort wäre mir lieber gewesen.....
|
BID = 963133
derhammer Urgestein
|
Läuft der Lüfter? Ist das Gerät vereist??
|
BID = 963226
Artic Gerade angekommen
|
Der Schrank ist nicht vereist (hat die automatische Abtaufunktion) und der Lüfter läuft.
Das Problem ist ja, dass er nicht kalt genutg wird auch wenn ich die Solltemperatur auf z.B. -21°C stelle er nur bis -14/15°C runter kommt......
|
BID = 963246
derhammer Urgestein
|
Das kann an einer Vereisung aufgrund defekten Lüfter und defekter Abtauung sein. Das Vereisen kann man oft nur sehen, wenn man den Verdampfer freilegt.
|
BID = 963492
Artic Gerade angekommen
|
Ich habe das Gerät jetzt mal abgeschaltet und enttaut. Die hintere Auffangschale hatte aber nur ganz wenig Wasser, so dass wohl doch keine Vereisung vorlag. Wenn ich ihn nun wieder anschalten will, hat er die gleichen Anspringprobleme wie vorher. Was nun?
|
BID = 963546
derhammer Urgestein
|
Stromaufnahme der Gerätes bei Anlauf des Verdichter prüfen
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |