Autor |
fahrstuhl führerschein paternoster |
|
|
|
|
BID = 962368
prinz. Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
|
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha......html
Brauch Ich den auch?
Bin Staatlich geprüfter Aufzugswärter auf allen drei Arten von Aufzügen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 962371
Lightyear Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Wo kann man sich denn staatlich zum Aufzugswärter prüfen lassen..?
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 962375
prinz. Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
Stand zumindest damals drauf Cheffle hat das angeleiert
Gab kein anderes armes Schwein was seinen Kopf für herhalten wollte
Oder anders Ich wurde nicht groß gefragt
Ist allerding schon 20 Jährchen her
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 962394
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
| Bin Staatlich geprüfter Aufzugswärter auf allen drei Arten von Aufzügen |
Dann kannst du dich ja jetzt im öffentlichen Dienst (am besten Bund) bewerben um Beamte zu begleiten, die zu blöd sind allein mit dem Aufzug zu fahren.
|
BID = 962409
derhammer Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
Dann bekommt er ne schöne Uniform mit Mütze
|
BID = 962414
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
2. Etage, Herrenbekleidung, Spielzeug, Schallplatten, Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kleintiere und Futter
Lange nicht mehr gehört...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 962419
prinz. Moderator
|
Ihr seit doof - so mußte mal gesagt sein
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 962421
Her Masters Voice Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
seid wann?
|
BID = 962437
derhammer Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
|
BID = 962438
derhammer Urgestein
|
[quote]
Mr.Ed schrieb am 2015-06-01 20:07 :
2. Etage, Herrenbekleidung, Spielzeug, Schallplatten, Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kleintiere und Futter
Lange nicht mehr gehört...
Bietet ja auch kaum jemand mehr dieses Sortiment an...
|
BID = 962441
Tom-Driver Inventar
|
Bei Siemens in Berlin gibt es auch noch einige Paternoster, im Verwaltungsgebäude, im Wernerwerk und im Schaltwerk-Hochhaus.
Die beiden letzteren sind wegen ihrer hohen Etagenanzahl und der daraus resultierenden hohen "Reisedauer" für Fans natürlich interessant.
Unfallrechtliche Probleme soll hier wohl das überall angebrachte Schild "nur für Betriebsangehörige" lösen.
Verrückte Welt: seit meinem 17. Lebensjahr nutzte ich fast 30 Jahre diese Paternoster (haben übrigens unterschiedliche Geschwindigkeiten) und bin damit bestens vertraut.
Heutzutage bin ich aber kein Betriebsangehöriger mehr und darf sie also nicht mehr benutzen.
Inzwischen sind aber u.A. diverse eingemietete Fremdfirmen in den Siemens-Gebäuden, die dürfen den Paternoster offiziell nutzen, haben aber keinerley Praxis mit sowas... die müßten eigentlich eine Unterweisung erhalten,
ob das alles so gemacht wird? - wer weiß...!
Gruß,
TOM.
nabruxas Monitorspezialist
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
All das, weil eine dumme Kuh weder einparken noch reden oder eben Paternoster fahren kann.
Lightyear Inventar
|
Und weil ich's nicht kann, dürft Ihr's auch nicht...
Und doch gibt's noch immer genug Leute, die eine offenkundig so hohe Schmerztoleranz haben, um die linken Verbotsparteien (SPD, SED/PDS/Linke und Grüne) freudig zu wählen...
Es scheint, als wolle das Volk gegängelt werden und immer neue Auflagen herbeizusehnen.
Das Thema "Mietpreisbremse" ist genauso ein feuchter Traum der Sozis und Linksgrünen. Haben Sie es doch unter Schröder's Rot/Grüner Regierung geschafft, sämtliche Anreize für den Wohnungsbau abzuschaffen, schlagen die Konsequenzen jetzt durch und es herrscht (in den Ballungsräumen) akute Wohnraumknappheit. Anstelle aber das einzig Richtige zu tun, nämlich den Wohnungsbau endlich wieder sinnvoll zu fördern, werden den Eigentümern immer größere Prügel zwischen die Beine geworfen. Durch Preisreglementierungen kann man keinen neuen Wohnraum schaffen, sondern sorgt dafür, dass kein neuer bezahlbarer Wohnraum entsteht. warum sollt eich auch bauen, ich weiss ja heute nicht, welchen geistigen Dünnschiß die Herrschaften noch so fabrizieren...
Aber das geht in die Betonköpfe der linksgrünen Ökofaschisten und Umverteilungskönige einfach nicht 'rein.
Mit dem Thema Bargeldverbot fang' ich besser gar nicht erst an, sonst rege ichmich möglicherweise noch auf...
Ich werd's wohl nie begreifen, warum die Schafsherde ihre Schlachter auch noch per Wahl legitimiert.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 962497
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Darf ich denn nach einem Betriebsübergang noch mit dem Paternoster der Muttergesellschaft fahren, wenn ich ihn vorher schon 10 Jahre benutzt habe?
Unser Paternoster dreht jetzt seit 75 Jahren seine Runden in einem Bürogebäude, größere Unfälle sind mir nicht bekannt.
Und ja, ich lebe noch und stehe, trotz Weiterfahrt, nicht auf dem Kopf
Die großen Zahnräder sind mit Holz verkleidet, damit niemand reinfassen kann, Licht ist dauerhaft an, damit keiner im dunkeln in Panik gerät.
Bislang bin ich da, wenn sich die Gelegenheit ergab, mit jedem Praktikanten und Azubi einmal gefahren. Die Chance haben viele ja sonst nicht.
Zitat :
| Bietet ja auch kaum jemand mehr dieses Sortiment an... |
Und nächstes Jahr wird dann das Geschäft, in dem es in den 70ern noch einen Fahrstuhlführer (ist das Wort noch erlaubt?) gab, wohl Geschichte sein. Unsere Karstadtfilliale steht ja auf der Schließungsliste.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 2 Jun 2015 20:30 ]
|
BID = 962794
TF_tronikfan Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Schön geschimpft LY
Zitat :
| ------ "Mietpreisbremse" ist genauso ein feuchter Traum der Sozis und Linksgrünen. Haben Sie es doch unter Schröder's Rot/Grüner Regierung geschafft, sämtliche Anreize für den Wohnungsbau abzuschaffen, schlagen die Konsequenzen jetzt durch und es herrscht (in den Ballungsräumen) akute Wohnraumknappheit. Anstelle aber das einzig Richtige zu tun, nämlich den Wohnungsbau endlich wieder sinnvoll zu fördern, werden den Eigentümern immer größere Prügel zwischen die Beine geworfen. Durch Preisreglementierungen kann man keinen neuen Wohnraum schaffen, sondern sorgt dafür, dass kein neuer bezahlbarer Wohnraum entsteht. warum sollt eich auch bauen, ich weiss ja heute nicht, welchen geistigen Dünnschiß die Herrschaften noch so fabrizieren...
Aber das geht in die Betonköpfe der linksgrünen Ökofaschisten und Umverteilungskönige einfach nicht 'rein. |
könntest Du meiner politischen Bildung etwas auf die Beine helfen.
Hat in Bayern die CSU die Regierung abgegeben?
Wie lange wirkt "Schröder's Rot/Grüner Regierung" nach oder ist die CDU schon bundesweit weg?
Sind die " linksgrünen Ökofaschisten und Umverteilungskönige" nicht in der von Dir gewählten Partei vorhanden?
Ja mir ist die Aussage von FJS bekannt, dass die CSU die Partei der Mitte ist ---- oder siehst Du die auch als linksfaschistische Öko.....?
Könnte es sein, dass Du eben siehst, das sich Arbeit nicht mehr lohnt, dass Kapital auf einen kleinen Teil der Bevölkerung verschoben wird und deren Zuwachsraten eben erhalten bzw. zweistellig sein müssen.
Wenn schon ![](/phpBB/images/smiles/smilie_wolke.gif) , dann sollte man die Richtung für ![](/phpBB/images/smiles/smilie_bang2.gif) bestimmen.
IMPO geben sich die Politiker fast aller Coleurs nichts. Die wollen an den Napf oder wenn Sie dran sind .......
Gruß
tf
[ Diese Nachricht wurde geändert von: TF_tronikfan am 6 Jun 2015 17:56 ]
|