Universum TV FT81808

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  11:26:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Universum FT81808

    







BID = 68515

Joern

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Feuchtwangen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT81808
Chassis : 11AK19B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich Habe einen Fersehr der Marke Universum FT81808.

Wenn mann den Hauptschalter einschaltet piep der Fernseher nur noch ,er reagiert nicht auf die Fernbedienung er tut gar nichts mehr kein Bild Kein Ton,wie gesagt er piept nur noch sobalt man den Hauptschalter einschaltet.Ein Bekannter hat mir gestern gesagt es könne der Zeilentrafo defekt sein .Da ich mich mit Fernseher bisher noch nicht beschäftigt habe kann ich dazu leider nichts sagen.Mi nach Löten hab ichs auch schon probiert.Daher Frage ich mal euch ob das stimmt oder was es sonst sein könnte und ob sich eine Reperratur überhaupt noch Lohnt.

Danke schon mal im voraus

MFG Joern

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68524

Bildröhre

gesperrt

 

  

Hallo,
ja entweder Zeilentrafo oder im Netz ein Folienkondensator. Meist platzt so ein ding (390N ....) und durch die Öffnung kommt dann das Geräusch. Ein Zeilentrafo macht wenn er kaputt ist normalerweise richtig krach, aber wenn er normal piept,dann gucke mal ob da ein blauer Folienkondensator hinüber ist oder auch Elkos. Wenn das Gerät eine Kaskade hat,dann wäre diese auch möglicherweise defekt.



MFG

_________________
Ohne Lötkolben geht´s nicht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am  9 Mai 2004 18:45 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68552

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

Könnte aber auch nur die Zeilenendstufe sein, Ursache könnten kalte Lötstellen oder ein verschmorrter Ablenkstecker sein. Jedenfalls ist ja die häufigste Ausfallursache bei dem Gerät.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181599948   Heute : 1504    Gestern : 5493    Online : 199        3.7.2024    11:26
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0144240856171