Einfache Ein- und Ausschaltverzögerung bauen Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
| Autor |
|
Einfache Ein- und Ausschaltverzögerung bauen |
|
|
|
|
BID = 962016
compynick Aus Forum ausgetreten
|
|
Hallo zusammen,
ich will eine einfache Zeitsteuerung bauen die folgenden können soll.
Sobald Strom anliegt sollen 1-2 Sekunden vergehen, bis der Strom an den Verbraucher weitergeleitet wird.
Wird der Strom abgeschaltet, sollen 1-2 Sekunden vergehen, bis der Strom vom Verbraucher abgeschaltet wird.
Folgender Hintergrund:
Ich habe bei mir Fußraumbeleuchtung verbaut, welche über ein Relais gesteuert wird und damit zwischen weiß und rot umschalten kann.
Weiß geht mit der Innenbeleuchtung an und rot mit Abblendlicht.
Die Innenbeleuchtung wird in meinem Auto jedoch gedimmt beim an und ausmachen. In dieser kurzen Zeit klackert das Relais immer ziemlich laut und schnell hin und her und das will ich mit einer kleinen Schaltung umgehen.
Kann man sowas einfach lösen mit einem Kondensator? Gibt es sowas evtl. fertig zu kaufen?
Habe bisher dieses hier gefunden, weiß aber nicht, ob es sich nur auf den Einschaltvorgang bezieht?!
Hoffe ihr könnt helfen!
MfG
Jannik |
|
BID = 962018
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
|
Wir könnten schon, nur wollen wir KFZ-Bastlern nicht helfen!
|
BID = 962019
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
-3-
|
BID = 962023
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | Hoffe ihr könnt helfen! |
Vergeblich.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187843101 Heute : 12510 Gestern : 15830 Online : 386 20.12.2025 15:23 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
3.98491597176
|